Samsung Galaxy S — Überzeugt mich

  • Antworten:18
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

05.07.2011, 09:47:54 via Website

Hallo,

seit Wochen (nicht viele) bin ich hier nun Mitglied,
seit Monaten lese ich schon im Forum, Blog und Tests
seit Jahren (seit beginn eigentlich schon) verfolge Android...
Dennoch besitze ich noch kein eigenes Phone.

ich sitze immer noch auf meinem I900,
es hatte mir 2 jahre lang nun gute Dienste geleistet, wobei erst seit einem Jahr ein Rom drauf ist mit dem man auch mehr als 3min surfen kann ohne das gleich der Systemspeicher voll ist UND man das Smartphone (SM) auch ohne Stylus (welcher mir mein Display nach ca 2 Wochen mit blauen Druckstellen versah) bedienen kann.

Nunja nun gedenke ich mich um eine 0 zu verbessern und mir das Galaxy S zu kaufen.
Da ich keine Vertragsverlängerung habe (o2o) bleibt mir leider nichts Anderers übrig als das SM direkt zu kaufen ( so umgehe ich wenigstens evtl. Brandings)

Da ~500€ ziemlich viel Geld ist für ein Gerät, welches sich zum Großteil in meiner Hosentasche oder meinem Bett befindet und vor allem zum telefonieren, SMS und vor allem E-Mail schreiben genutzt wird, finde ich ist das SGS2 für mich unattraktiv ( ans sich ist das S2 wirklich ne Klasse für sich, doch das ist mir das Geld nicht wert.. wo doch momentan viele sich jedes Jahr das "neueste vom neusten" kauft).
Daher tendiere ich eher zum kleinen großen Bruder.

So wirklich überzeugt bin ich allerdings noch nicht die ~330€ zu bezahlen.
Irgendwie fehlt mir noch "der Grund" warum ich es nun unbedingt haben möchte.
Etwas was meinen inneren Schweinehund besiegt.

Mir missfält vor allem das fehlende Fotolicht für die Taschenlampe. Etwas was beim Omnia die meist genutzt "App" ist neben Solitär.
Das der An/Aus Button an der Seite ist, ist etwas seltsam und gewöhnungsbedürftig, sollte aber sicherlich auch schnell umzugewöhnen sein.

Wie sieht es eigentlich mit dem Display aus?
Gibt es dort Probleme wenn es in der Hosentasche liegt?
Im Moment ist es so das immer mal wieder mein SM zwischen Bein und Gegenstand eingedrückt wird. ( Beim abstüzten eines Kartons etc auf den Beinen) Dort ist bisher nichts passiert wird das beim SGS so bleiben?

Helft mir und gebt mit bitte DEN Grund für das SGS

Imu

Ups... Sorry

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

05.07.2011, 11:26:02 via App

ein i900 hast du? und du brauchst jemanden der dich davon überzeugt ein android phone zu kaufen?
wm6.1 + i900 sollte doch grund genug sein!
zu welchem du dich dann entscheidest ist deine sache aber ein sgs2 ist für deine bedürfnisse schon ein bisschen to much!
wie wäre es mit einem nexusS?

— geändert am 05.07.2011, 11:29:56

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

05.07.2011, 11:29:18 via Website

Hallo erst einmal,

ist eine schwere Frage!! Wenn du aber unbedingt ein neues Handy haben möchtest und das Geld hast, kann ich dir nur zum SGS raten. Hatte vorher ein iPhone 4 und ein 3G und war damit auch zufrieden. Aber das Umsteigen auf Android hat sich voll gelohnt. Nun sehe ich was oder welche Möglichkeiten ein Smartphone leisten kann.

Habe heute erfahren das es das 1er Galaxy bei Saturn( bin mir nicht sicher ob es genau da war) für unter 300€ zu bekommen ist. Für dieses Geld kann ich nur sagen kaufen, und gleich eine große externe SD mitnehemen.

Mein Tipp!!! Wenn du es unter 300€ bekommst............KAUFEN!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

05.07.2011, 11:39:08 via Website

So danke schon mal für die beiden Antworten.
An dem Geld soll es ja nicht liegen die 330 sind ja schon ok.
Ich bin ja auch froh das schon Android 2.3.x auf dem SGS liegt.

Ich habe es vlt ein wenig übertrieben ausgedrückt, doch ein wenig mehr mache ich mit dem SM schon.
Nur eben die Hauptaufgabe davon ist Mailen.

An dem Nexus S stört mich der fehlende SD-KartenSlot und obwohl NFC sehr nett ist, ist es hier in D noch nicht wirklich von Nöten

Ups... Sorry

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

05.07.2011, 11:43:40 via Website

Ich bin vor ca einem Jahr auch von Win Mobile zu Android gewechselt und kann dir versichern dass es sich auf jeden Fall lohnt - auch wenn du 500€ für das Galaxy S2 ausgeben solltest.
Mit WM was mein Smartphone fast ausschließlich rumgelegen und hat ebenfalls hauptsächlich Mails abgerufen, weil garnichts so recht darauf Spaß gemacht hat.
Mit Android allerdings das komplette Gegenteil: Der Browser ist wirklich gut und nutzbar (am ersten Tag mit meinem Desire bin ich fast ausschließlich auf meinem Desire durchs Inet gesufrt), es gibt eine Vielzahl guter Apps, die es ermöglichen von Unterwegs bequem News zu lesen und es gibt ständig neue Spiele, die im Gegensatz zum Wm-Glump diese Bezeichnung wirklich verdienen.
Seit ich Android habe, habe ich erst wirklich Spaß daran mein Smartphone zu nutzen!

— geändert am 05.07.2011, 11:45:28

Antworten
Enzbert
  • Forum-Beiträge: 38

05.07.2011, 12:13:32 via Website

Hey,

ich stand letztes Jahr vor der Entscheidung, ob ich so viel Geld für ein Smartphone ausgeben soll, das ja, so dachte ich letztes Jahr, die meiste Zeit in der Hosentasche steckt oder neben dem Bett liegt. Seit ich mir aber letztes Jahr das SGS gekauft habe, hat sich mein Nutzungsverhalten, was das Handy, aber auch den PC angeht, deutlich verändert. Nicht nur der vollwertige Browser (der ja auch Flash unterstützt), sondern auch E-Mails vernünftig lesen & schreiben können, GPS Navigation, Kamera, Spiele zum Zeitvertreib, MP3-Player mit klasse Sound und ordentlichen Kopfhörern, sowie zahlreiche andere Apps (Facebook, Tagesschau, WhatsApp, SpiegelOnline, Jogging, WLan-Tethering etc.) haben dazu beigetragen. Ich merke mittlerweile, wie selten ich beispielsweise nur noch Outlook öffne, um meine E-Mails abzurufen, das erledige per Push übers Handy.
Meine Kernaussage ist: Auch wenn Du Dein momentanes Handy/Smartphone für nicht sonderlich viel und unterschiedlich nutzt, gehe ich davon aus, dass sich das ändert, sobald Du ein Top-Android-Smartphone hast.
Klar hat das SGS kleinere Mängel (Glatte Rückseite, keine Kameraleuchte), doch im Großen und Ganzen ist es mit das beste Smartphone auf dem Markt und ermöglicht Dir viele neue Funktionen (und Spielereien :D)
Bei einem Preis von mittlerweile "nur noch" knapp 300€ kann ich Dir die Kaufempfehlung aus voller Überzeugung geben!

Grüße Enzbert

— geändert am 05.07.2011, 12:19:47

Antworten
ChrisMuc
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2011, 12:24:46 via Website

Imunar

Wie sieht es eigentlich mit dem Display aus?
Gibt es dort Probleme wenn es in der Hosentasche liegt?
Im Moment ist es so das immer mal wieder mein SM zwischen Bein und Gegenstand eingedrückt wird. ( Beim abstüzten eines Kartons etc auf den Beinen) Dort ist bisher nichts passiert wird das beim SGS so bleiben?

Hängt davon ab, wieviel Druck Du tatsächlich auf das Display ausübst. Allzuviel würde ich ihm aber nicht zumuten, es ist zwar ein Touchscreen, aber kein Press-Screen.

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

05.07.2011, 12:41:19 via Website

Nun beim I900 hatte ich ständig das Problem das durch den Druck die Tastensperre sogar raus ging
(Nun ist die "auflegentaste" zum Verbinung trennen abgestellt worden.. leider auch nicht die beste Lösung da es ja keinen "Home" Button gibt ;) )

Was das nutzungsverhalten angeht. ich hoff es ist ändert sich nicht zu sehr ;)
nicht das ich nicht mehr zum arbeiten komme...
Und ich hoffe irgendwie auch auf meine Akkuzeiten zu kommen im Moment schaffe ich 4-5 Tage ohne laden bei meiner momentanen Nutzung
(ich weiß ist wunschdenken... 2 tage sind schon gut)

Ups... Sorry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

05.07.2011, 12:42:06 via Website

Imunar

So wirklich überzeugt bin ich allerdings noch nicht die ~330€ zu bezahlen.
Ich war einst so überzeugt davon, dass ich für ein halbes Jahr das Rauchen aufgab um es mir für 435.- zu kaufen :lol:
Nun rauche ich wieder und habe das SGS <rofl>

— geändert am 05.07.2011, 12:42:39

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

05.07.2011, 21:36:33 via Website

Das gleiche Problem hatte ich vor ca. einem Jahr auch.
Dann hatte ich mich aber FÜR das SGS entschieden.

Richtige Entscheidung, man glaubt nicht zu was das Handy taugt.
Mein Laptop bleibt 2 von 5 mal ausgeschaltet weil ich dafür mein SM benutze.

und für aktuell 298 Euro bei MM und 280 mit LCD kannste echt nichts falsch machen!

Kauf es und du wirst nichts bereuen!

Glaub mir =)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

05.07.2011, 22:56:51 via Website

Naja, in diesem Forum solltest du ja schon irgendwann überzeugt weden können. Geht ja nicht anders ;-)

Neben dem tollen Surfen und durchaus spannenden Apps zu allen möglichen Themen, Problemen und bislang unentdeckten Problemen, spiele ich mit meinem Galaxy S. Das kleine Spiel zwischendurch, kleines Rätsellösen neben dem doch nicht so interessanten TV-Spielfilm (oder der Besprechung) etc. Hatte ich vorher auch nicht gedacht, aber es macht Spaß!

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

05.07.2011, 23:44:24 via App

Ich bin vor einem Monat von Windows Mobile 6.1 mit HTC Touch Diamond zum SGS gewechselt. Der Unterschied ist enorm. Ich kann mich der Meinung hier nur abschließen. Ein tolles Gerät in Verbindung mit Android. Und der aktuelle Preis ist super.
Auch mein Notebook wird deutlich weniger genutzt :-)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

06.07.2011, 07:11:30 via App

also ich hatte vor dem i9000 ebenfalls mal ein WM 6.1 touch diamond 2 und war froh, dass ich es nach einem halben Jahr endlich gegen ein n97 Mini tauschen konnte, erst danach kam das sgs und ich muss sagen, alles was ich davor hatte ist kein Vergleich zu diesem Handy!
sie Möglichkeiten sind schier endlos und es macht immer wieder Spaß, das teil in die Hand zu nehmen und irgendwas damit zu machen (Beispiele gab es ja jetzt hier schon zu genüge)
also, kauf dir das teil, du kannst absolut nichts falsch machen!

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

06.07.2011, 07:41:39 via Website

Ich könnte mich übrgeben.....

heute morgen bin ich zur arbeit gegangen und hatte einen kurzen Blick Richtung Auto gemacht.....
Da war doch ein Loch an der Seite...
Noch mal... die haben mir doch glatt meine Seitenscheibe eingeschlagen in der Hoffnung ein Navigationssystem im Handschuhfach zu finden.
Doch alles was sie fanden war ein McFlurry Becher....

Die Scheibe muss neu und ohne kasko.. geht da nun vorerst mein HandyGeld rein.......

Ups... Sorry

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

06.07.2011, 19:24:06 via Website

hmm das is echt mies.... bleibt zu hoffen dass die handys viel günstiger werden dann kannst du dir beides leisten ;-)

also seit ich ne custom rom drauf habe und von 2.2 weg bin ist mein galaxy ein traum, davor hätte ich es am liebsten mehrfach am tag an die wand geworfen.

naja also kanns nur empfehlen, oder das htc desire. liegt preislich in der gleichen kategorie.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2011, 19:33:42 via Website

Was hast du denn für ein Auto?
Eventuell kann man die Scheibe sogar selber einbauen, an der Seite ist das meist gar nicht so schwierig, es sei denn es ist ein Cabrio oder Coupé ohne Rahmen um die Scheibe.
Dann kostets auch nicht so viel :)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2011, 19:39:05 via Website

Na hoffentlich haben sie wenigstens den McFlurry-Becher mitgenommen ...

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

06.07.2011, 20:05:09 via Website

Guten Abend,

so Polizei regelt, und neue Scheibe ist auch eingebaut.
Ist eine Scheibe ohne Rahmen wo nur unten der elektische Heber ran muss. Und da ich da Auto schnell wieder fit brauche war nun
mal Carglas dran.

Wenn alles gut geht, dann verschiebe ich es auf den nächsten Monat, doch sonst habt ihr mir das Galaxy schon schmackhaft gemacht.

Das Desire war auch zu erst bei mir auf der Liste, doch wegen dem etwas kleinen Programmspeicher und dem nicht Amoled (den jetzt zu kaufenden) fiel es bei mir durch

Ups... Sorry

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

07.07.2011, 10:54:08 via Website

Imunar

Und ich hoffe irgendwie auch auf meine Akkuzeiten zu kommen im Moment schaffe ich 4-5 Tage ohne laden bei meiner momentanen Nutzung

Nie im Leben sorry! Das wird nicht funkionieren! Selbst wenn du es überhaupt nicht nutzt wirst du auf die Zeiten nicht kommen! 2 Tage bei wenig Nutzung sind realistisch, bei extrem sparsamer Nutzung und bei allem ausschalten, was ein Smartphone ausmacht vielleicht 3....

Aber ich kann nur sagen man gewöhnt sich sehr schnell daran sein Telefon einfach jeden Abend anzuschließen!

Antworten