Samsung Galaxy S — Skype 2.0 xda-dev inkl. Videochat

  • Antworten:3
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

05.07.2011, 08:30:51 via Website

Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit der modifizierten Skype-Version von xda-dev mit Videochat? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1148708
Ich habe diese seit gestern laufen (auf 2.3.3 JVO) und bin soweit begeistert, Videochat funktioniert, allerdings nur so lange ich angerufen werde. Wenn ich jemanden anrufen möchte und der Kontakt bekannt für Videofunktionalität ist (Kamerasymbol hinter Skype-Namen), dann startet kurz meine Kamera, ich sehe mich selbst und den Anrufdialog (Stummschaltung, Beenden, Kamerawechsel). Nach ca. 3 Sekunden springt Skype dann jedoch zurück auf die Kontaktseite des Angerufenen, im Hintergrund klingelt es jedoch munter weiter, ohne dass ich Auflegen kann! Bei Kontakten ohne bekannte Videochatfunktion kommt ne Meldung, dass ich mit diesem nicht videochatten kann, und dann funktionierts trotzdem.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Irgendeine Idee? Hab die App bereits nochmal neu installiert, ohne Erfolg. Vielleicht liegts an der Überarbeitung durch die Jungs von xda-dev?

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

05.07.2011, 10:31:37 via Website

Hi,
Ich habe das seit 3 Tagen installiert auf 2SGS 1 mit JVI-und JVQ Gingerbread.
Bei beiden läuft alles bestens, egal ob ich anrufe oder meine Freundin kein Problem mit Bild und Ton.
Super Bilder und auch einwandfreier Klang.
Super Arbeit von den Jungs von xda.
Übrigens geht es auch perfekt mit Yahoo, das benutzt der Sohn anstatt Skype.

Am Anfang hatte ich auch Probleme , da stürzte auf dem PC Skype ab.
Aber das lag an einer älteren Version, habe dann die neuste installiert und schon geht alles wie es soll.
Bei mir Null Problemo.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

05.07.2011, 22:26:44 via App

habs eben auf meinem sgs (original 2.3.3) installiert. und ich muss sagen es funzt prächtig. funzt alles......geil.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.07.2011, 22:45:11 via Website

habs auch installiert und mal kurz mim pc getestet...
einzigste was "buggy" war ist das bei mir wenn ich mit der frontcam mich gefilmt habe das bild um 90° verdreht. vlt gibts aber dafür noch iwo eine einstellung die ich übersehen hab

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten