Samsung Galaxy S — Kein Factory Reset?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 9

05.07.2011, 07:25:33 via Website

Bei meinem SGS funktioniert VolDwn + Home + Power (=Download) nicht. Es funktioniert aber auch VolUp + Home + Power (=Recovery Mode) nicht.

Habe ich ein größeres Problem oder hängt das mit dem VolDwn-Problem zusammen?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

05.07.2011, 09:04:57 via Website

Vol Down Problem ? Never heard.....
Nein, die 3 Tasten Modi sind werksseitig seit August 2010 deaktiviert worden.
Es existiert aber ein Fix, google mal nach " 3 Tasten Fix für alle Firmwares "

send from my iPad

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

05.07.2011, 10:51:23 via Website

Hi.
Alternativ zum 3-Tasten-Fix kannst du auch den USB-Trick verwenden. Ist ein selbergebauter Stecker den du in den USB-Anschluß vom SGS steckst und das Gerät geht sofort in den Downloadmodus. Dann kannst du mit Odin flashen.

So mach ich das....... Damit hab ich mir die spielerei mit dem Fix gespart und hat den Vorteil das man bei nem Brick mit dem Stecker sehr gute Chancen hat das Handy wieder zu beleben.
Anleitungen bzw. Links dafür findest du auch hier im Forum.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

05.07.2011, 11:37:53 via Website

Viper, da der USB Stecker lediglich den Downloadmodus ermöglicht, gibt es zum Fix absolut keine Alternative.

— geändert am 05.07.2011, 11:43:39

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

05.07.2011, 12:58:23 via Website

@molli.

Wenn man den Recoverymodus net unbedingt braucht/haben will dann schon. Natürlich muss das jeder selber entscheiden. Hatte ich vergessen zu schreiben das sich mit dem Stecker nur der Downloadmodus starten lässt. sorry.

Aber wenn man nur schnell mal Flashen will ist es in meinen Augen schon ne alternative. Stecker rein, flashen, Werksrücksetzung über Tastenkombi, fertig.
Wie gesagt. Muss jeder für sich entscheiden was er haben will. Will auch den Tasten-Fix net abwerten. Habs nur als zweite Lösung fürs flashen gedacht.
Allerding bin ich der Meinung das man unbedingt so ein Stecker haben sollte wenn man viel mit dem SGS experimentiert. Ist schnell gebaut und kann das geliebte SGS vor dem Tod retten. Natürlich kann man das Teil auch scho fertig kaufen. Holger hat da nen Thread am laufen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429942/Samsung-Galaxy-S-Der-USB-JIG-die-3-Tasten-Alternative


Gruß Viper

— geändert am 05.07.2011, 13:16:29

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

05.07.2011, 17:08:11 via App

molli2000
Vol Down Problem ? Never heard.....
Nein, die 3 Tasten Modi sind werksseitig seit August 2010 deaktiviert worden.
Es existiert aber ein Fix, google mal nach " 3 Tasten Fix für alle Firmwares "

send from my iPad

vollkommen falsch! ich hab mein galaxy im januar erhalten, und die drei Tasten-Kombination hat tadellos funktioniert! ;)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

05.07.2011, 19:40:05 via Website

Dann hast Du Glück, daß Dein Gerät vorm August produziert wurde. :lol:

— geändert am 05.07.2011, 21:39:02

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 9

06.07.2011, 07:54:02 via Website

Danke für euer Feedback. Ich hatte nur Bedenken, das bei mir irgendetwas defekt ist da ich bisher nur davon gehört habe, das der DL Modus abgeschaltet wurde. Das auch der Recovery nicht funktioniert war mir neu. Am USB Stecker arbeite ich bereits... ;-)

Antworten