TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Touchlet fährt nach Update nicht mehr Hoch...

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2011, 20:45:39 via Website

Hallo liebe Community,

ich hofe das ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich weiss so langsam nicht mehr weiter...

Nachdem ich heute Morgen entschlossen hatte mein Touchlet x2 zu Updaten, im vorinstallierten App Center auf .10.0 stand Feb. 2011...

Ich habe alles gemacht wie es in der Anleitung stand. Habe zuerst die RAR Datei heruntergeladen auf der SD Karte entpackt im ROOT also dem Oberordner, dann alle verbindungen getrennt, ausgeschaltet. Dann habe ich die lautstärke Taste und den Power Knopf gedrück und der Blue Screen ist gekommen und der Ladebalken hat bis zum ende das Update durchgezogen. nachdem Neustart ( das ZTouchlet Logo in der linken oberen Ecke kommt nichts mehr.. habe knapp eine std gewartet. danach habe ich versucht im Boot menü das Touchlet in den Auslieferungszustand zurückzusetzten was aber auch zu keinem ergebnis geführt hat sondern der gleiche fehler immer noch besteht.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank schoneinmal für Antworten.. LG Davoxx

— geändert am 15.03.2019, 00:54:04 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

03.07.2011, 22:53:05 via Website

Willkommen im Club.
Und mach Dir zunächst mal keine Sorgen, Du hast nichts falsch gemacht. Aber Du wirst nicht umhinkommen, Dein Touchlet bei Pearl einzuschicken.

Hier meine Odysee:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/425500/Firmware-Update-nicht-moeglich#p716073

Mittlerweile habe ich auch das Dritte, welches ich im Umtausch erhalten hatte, bei Pearl vorort updaten lassent. Denn obwohl ich alles richtig machte, geschah mir das Selbe wie Dir.

Somit habe ich jetzt auf allen 3 Touchlets 11.4 und die Navi-Software läuft auch einwandfrei (auf dem G-Model.
Mit der 11.4 sind die Navis auch richtig runde Dinge. Bin jetzt richtig zufrieden damit.

*** X2 und X2G * Los-Nr.: 87978 *** mit 11.4 *** www.speedteamduo.de ***

— geändert am 03.07.2011, 22:56:43

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

04.07.2011, 12:19:43 via App

hallo
erst mal keine panik hab ich zwei mal selbe Problem gehabt nich gleich toushlet zurück schicken muss nicht sein,also ich habs so gemacht toutshlet ausgeschaltet sd Karte rausnehmen falls du eine andere sd Karte hast dann tu es formatiere Fat ohne 32 dann blue Panther Firmware auf sd Karte kopieren im toushlet reinstecken starten und gleichzeitig Lautstärke taste links drücken erst loslassen wenn balken anfängt sich zu bewegen, nach ca zwei min ist alles erledigt toutshlet startet automatisch danach kannst von vorne anfangen diesmal mit pearl Firmware, bei mir hat es so funzioniert. PS. blue Panther Firmware gibts im Forum.

— geändert am 04.07.2011, 20:08:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2011, 12:41:00 via Website

Danke für die Antworten.. Werde es gleich mal versuchen!

Was würdet ihr denn sagen was die beste firmware für das Touchlet x2 ist?

Mfg Davoxx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

04.07.2011, 13:11:50 via App

hy ich habe RTM 11.4 drauf und bin sehr zufrieden toushlet läuft super stand by habe ich manipuliert laut anleitung von Doc Taste siehe forum hält bei mir über dreisig Stunden.
davor hatte ich blue Panther drauf ist auch gut ohne blue tooth halt .
gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

04.07.2011, 13:59:59 via Website

Christopher Gebauer
Hallo liebe Community,

ich hofe das ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich weiss so langsam nicht mehr weiter...


Mach mal folgendes:

Nimm die SD-Karte raus und probiere noch einmal den Flashvorgang (ohne SD) einzuleiten.

Kommt dann der Bluescreen noch einmal ist erst mal der Bootlader in Ordnung.

Dann kannst Du einen weiteren Flash-Versuch machen.
Achte auf die richtige FW für Dein Gerät.

kawa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2011, 19:31:00 via Website

Danke,

Der tipp von daniela hat mich weitergebracht jetzt hab ich die aktuellste blue panther fw drauf. Gefällt mir sogar besser... irgendwie flüssiger.

Also mein touchlett läuft wieder.. vielen dank für eure anteilnahme :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

05.07.2011, 09:18:56 via Website

Gerne Freut mich das du es wieder zum Laufen gebracht hast dank diesem Forum und nicht gleich das Gerät an Pearl zurückgeschickt hast
den für dem Preis ist der X2 X2G einfach Spitze und lasse dich nicht Irritieren von die Leute die Negativ Über das Toutchlet berichten und es schlechter machen als das ist.

Gruß Daniela

Antworten