Scripteditor und Taschenrechner Oberfläche für eine Computer Algebra App

  • Antworten:0
Axel Kramer
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2011, 19:40:05 via Website

Hallo

Ich habe meine ersten Gehversuche in der Android Programmierung mit meinem Symja Computer Algebra Projekt gemacht.
Siehe: http://code.google.com/p/symja/wiki/Android

Bei diesem Prototyp ist die Eingabe der zu berechnenden Ausdrücke über das "Soft Keyboard" noch recht umständlich.

Ich stelle mir vor, dass man einerseits eine Oberfläche erstellt, die einen speziellen "Scripteditor" enthält, der es einfacher macht die Schlüsselwörter der Sprache entsprechend einzugeben (eine Art "free form" Eingabe).
Andererseits sollten aber auch spezielle Form-Masken (z.B. nur fürs Expandieren, Differenzieren und Integrieren von Ausdrücken) erstellt werden, die über eine Auswahl Navigation angesteuert werden.

Kann mir dazu jemand Tips geben wie man das am einfachsten macht?
Gibt es evtl Frameworks für den Aufruf von relativ vielen "Form-Masken"(Activities?) mit einer vorgeschalteten Menü-Navigation?

Zur Zeit versuche ich einen eigenen InputMethodService für die Eingaben der mathematischen Ausdrücke zu bauen.
Siehe Creating an Input Method

Sorry im Voraus, falls ich die Android GUI spezifischen Begriffe noch nicht richtig benutzt haben sollte.

Gruß Axel

Antworten