Acer Iconia A500 - HTC Diamond II als Modem für ACER TAB A 500 einsetzen?

  • Antworten:7
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

03.07.2011, 11:27:10 via Website

Hallo,
als Android-Neuling gibt es für mich noch ein paar Fragen zu Anwendungen mit meinem ACER A 500.
Eine davon ist:

wie nutzt man VPN, was kann man damit machen? Eignet es sich zur Verbindungsherstellung zwischen meinem Handy und dem Tablet? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, habe das Handy per USB Kabel schon mal angeschlossen, dass Handy verbindet sich auch mit dem Internet, nicht jedoch mit dem Tablet.

Mangels Englischkenntnisse helfen mir nur deutsche Hinweise bzw. Links. :(

Hoffe, jemand kann mir helfen, vielen Dank! :rolleyes:

Tüfteloma Agnes

— geändert am 15.03.2019, 01:00:17 durch Moderator

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 18

03.07.2011, 15:23:18 via Website

Also wie das bei deinem HTC aussieht weiss ich nicht,aber wenn du bei deinem Handy unter"Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke"die Option "Mobiler W-Lan Hotspot" hast,geht das.So habe ich zumindest mein Iconia über mein HTC Desire mit dem Internet verbunden.

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

03.07.2011, 18:08:35 via Website

hallo

bietet mir das Diamond leider nicht an, lediglich WLAN bzw. VPN oder halt Modemverbindung über den Provider.

WLAN habe ich zur Zeit nicht, VPN sagt mir nichts:(

Die Modemverbindung geht zwar ins Internet aber nicht zum TAB,

Danke

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

03.07.2011, 18:18:43 via Website

Den Mobilen Hotspot gibt es erst seit Android 2.2.
Ist das Touch Diamond II nicht ein Windows Mobile Phone?

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

03.07.2011, 18:49:33 via Website

hallo

ja stimmt, es handelt sich um ein Windows Mobile Handy

Gruss

Tuefteloma Agnes

Antworten
Dirk Weber
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2011, 18:56:51 via App

Hallo Agnes,
ist schon etwas rausgekommen bei dem Thema?
Interessiert mich brennend.
Habe ein HTC HD2 mit windows 6.5, und bekomme auch keine Verbindung mit dem A500.

Gruß Dirk

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.07.2011, 19:14:30 via App

Ich hatte vor langer Zeit mal ein Windows Phone, da gab es unter Einstellungen den Punkt "Internetverbindung freigegeben ". Bei USB Anschluss und Aktivierung dieser Einstellung konnte ich über das Mobilfunknetz des Handys ins Internet gehen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
A. S.
  • Forum-Beiträge: 65

29.07.2011, 19:49:55 via Website

hallo,

leider nein, ich kann zwar das Handy am TAB anschließen, dann bekomme ich (wie unter diesem Bericht von Angelika beschrieben) die Internetverbindung per Handy, nicht aber die Überleitung zum TAB.

Habe mir die XBOX GO von 4G gekauft, funktioniert wie ein Router und bietet die Möglichkeit über eine SIM-Karte bis zu 5 Geräte per WLAN damit zu betreiben. Funktioniert bestens, kostet ohne Vertrag 129,95€ beim BASE Shop.

Bin damit bestens zufrieden, da wir sehr oft unterwegs sind und somit jetzt mit einer Karte und einem Monatspreis von 20,00€ gleichzeitig auf unser TAB und auf ein ACER-Notebook zugreifen können.

Das Gerät selber ist kleiner als eine Zigarettenschachtel und passt damit auch in jede Tasche.

Gruss Agnes

PS:
Angelika, danke für den Hinweis, die Möglichkeit funktioniert einwandfrei über unser Notebook mit Windows in allen Varianten, bei Android leider nicht, ich denke es hängt mit der Windows-Geräte-Manager-Software zusammen.

— geändert am 29.07.2011, 19:50:48

Antworten