Verzweifelt .... kindle auf mein archos 101?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2011, 12:19:58 via Website

Ich bin jetzt seit 2 Tagen jeweils 3-4 h dabei folgendes für mich großes Problem zu lösen:

ich will auf mein archos 101 internet tablet, den ich vor 3 Tagen nagelneu geschenkt bekommen habe, auch und vor allem ebooks lesen. Die Auswahl in amazon für kindle ist riesengroß und nur da finde ich, was ich wirklich will - in anderen ebooks-shob gibt es vieles leider nicht. Eigentlich sollte das kein Problem sein, da ja kindle für android schon seit letztem jahr wohl frei zu schalten ist, durch ein App.

Mein Leidensweg:

Bestellung eines e-books auf amazon - Hinweis, dass ich im market für adroid erst app runterladen muss. okay

also auf zum market hier - kindle app gleich gefunden und sofort hier registriert - dann Mitteilung, dass es dieses app nur über google market gibt. okay

auf zu google market und registriert. nur noch auf installieren geklickt - geht nicht, da google mir folgendes mitteilt: "Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an." ?????? hä???

ich also zu den einstellungen zu google - finde nichts, wo ich einstellen kann, dass ich ein archos habe und auch von diesem aus dies alles direkt probiere.

stundenlagen suche in foren - irgendwo schreibt einer, dass man so ein apk-Ding runterladen und installieren soll. Ich will das sofort versuchen - wieder Fehlermeldung, dass ich nicht installieren kann, da es für mich nicht freigegeben ist, auch andere Links mit diesem apk gehen nicht ??? (genaue Meldung nicht mehr im Kopf)

also wieder zurück zu google - ich suche und finde noch, dass ich einen google authenticator im android market erst installieren muss - okay

wieder zum market - google authenticator sofort gefunden - will installieren aber wieder die Meldung: dass ich nicht kann, weil das Konto mit keinem Android telefon verknüpft ist.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll - habe (wie vielleicht schon bemerkt) keinerlei Ahnung von Computer und wende eigentlich nur an. Daher kann ich auch mit Fachbegriffen nicht viel anfangen - wenn also einer eine Lösung hat, dann bitte gaaaanz langsam für Blondinen erklären! B)

Ich will unbedingt die ebooks von kindle auf mein archos haben - ansonsten gebe ich das Geschenk zurück. :(

— geändert am 02.07.2011, 12:22:20

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

02.07.2011, 16:50:09 via Website

wirklich ne lösung für dein problem hab ich grad nicht aber schau dir mal die links an. dort findest du sicher mehr hilfe als hier imm app-forum...




https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/35570/Archos-70-internet-tablet-Archos-101-internet-tablet-Forum

http://www.android-hilfe.de/archos-101-forum/

http://www.archos-forum.de/forum/index.php

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

03.07.2011, 11:21:10 via Website

also bei mir funktioniert der download und die installation völlig problemlos... wie gesagt hilfe findest du am ehesten in den verlinkten foren,allerdings brauchen alle die dir helfen wollen wahrscheinlich noch nen paar informationen zur software auf dem archos...

hast ne pm

Antworten