HTC Desire - RUU draufspielen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

01.07.2011, 23:05:55 via Website

Hallo,

hatte folgendes Problem: Mein Akku wurde bei CM7 immer sehr warm, und innerhalb weniger Stunden war er leer. Unter anderen Roms, war dies nicht der Fall (wie hier erwähnt: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/417398/Der-CyanogenMod-7-Desire-Thread?si=600# ), also habe ich es mit einer anderen Radio, einem Wipe, mit einem anderen Kernel probiert. Nichts hat geholfen. (Radio-5.17.05.23, Alpharev CM7 r2).

Nun dachte ich mir, ich mach mal einen kompletten Reset anhand einer RUU, also habe ich mir die alte RUU nach vorne geholt, und probiert: Geht nicht, folgende Fehlermeldungen habe ich erhalten:

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe
Fehler [110]: Fehler beim Öffnen von Datei

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe
Fehler [152]: Abbild-Update-Fehler

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.15.405.4_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_122704.exe
Fehler [110]: Fehler beim Öffnen von Datei

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe
Fehler [152]: Abbild-Update-Fehler


Im Moment sieht mein Bildschirm genau gleich aus wie bei dem: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-rom/123752-htc-ruu-unbrauchbar.html (Beide Bilder)

Nur, steht beim Fastboot folgendes:

1AlphaRev CM7 r2
2BRAVO PVT3 SHIP S-OFF
3HBOOT-6.93.1002
4MICROP-051d
5TOUCH PANEL-SYNT0101
6RADIO-5.11.05.27
7Aug 10 2010, 17:51:18
8
9RUU

Vorhin stand da auch noch was erfolgreich war, und was fehlgeschlagen ist, und da stand was von "Partitions FAILED" o.Ä., also dachte ich mir, ich muss zuerst die Originale HBOOT draufspielen, aber natürlich komm ich nicht in den Fastboot rein, und deshalb kommt auch folgendes raus, wenn ich die draufspielen will:

E:\Android\SDK\tools>fastboot flash radio e:\downloads\bravo_alphaspl.img
sending 'radio' (512 KB )... OKAY [ 0.082s]
writing 'radio'... FAILED (remote: image update error)
finished. total time: 0.106s


Das Handy hatte im Originalzustand keinerlei Branding o.Ä., also ich hatte es mit unverändertem Sense gekauft. Es ist ein S-LCD.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe kein Ersatzhandy :(.

Danke

— geändert am 01.07.2011, 23:24:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.07.2011, 12:01:01 via Website

Andreas Gottbehüt
moin

hatte das selbe problem

befolge diese anleitung und es wird alles gut, bei mir ist nur das s-0ff nicht weg, weis noch nicht wieso

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/429531/Desire-RUU-fehlgeschlagen

Hey, erstmal danke für den Link! Hat super funktioniert, bis auf das Flashen, beim ersten mal.
Da stand im CMD: FAILED (remote: 51 partition update fail)

Also habe ich nochmals das originale Table geflasht (beim ersten Beitrag von mir hab ich ausversehen den Befehl genommen für Radios):

1fastboot flash hboot table.img
2
3fastboot reboot-bootloader
4
5fastboot erase cache

Danach hats beim zweiten Versuch mit

1fastboot flash zip rom.zip
2
3fastboot reboot

funktioniert.

Danke!

— geändert am 02.07.2011, 12:01:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.07.2011, 10:21:41 via Website

Hatte bis heute das "Problem" dass ich irgendwie noch S-OFF und einen Root hatte, obwohl ein RUU draufgespielt war. Hab mich heute darum gekümmert, und erst jetzt herausgefunden, dass man das "Bravo Downgrader"-HBOOT draufflashen muss, bevor man das RUU draufspielt. Jetzt ist das Handy erst im Auslieferungszustand, mit S-ON.

Wollte das nur posten, falls jemand den Thread über Google o.Ä. entdeckt, und dasselbe Problem hat.

Antworten

Empfohlene Artikel