Wie designed ihr eure Apps?

  • Antworten:25
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

30.06.2011, 18:12:56 via Website

Hey,

Mich würde interessieren wie ihr eure Apps designed.
Welche Programme benutzt ihr? habt ihr spezielle herangehensweißen? oder benutzt ihr vllt. auch nur die vorgefertigten themes?

mfg,

Daniel

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

01.07.2011, 07:11:19 via Website

Tools habe ich keine. Ich verwende nur Eclipse für die Umsetzung.
Themes muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

01.07.2011, 09:09:49 via App

Hi,
also Themes habe ich bis jetzt noch nicht genutzt. Wenn es um das Layout geht schreibe ich die entsprechenden XML-Dateien selbst. Ich habe noch kein Tool gefunden, welches das für mich einfach und sauber übernommen kann.

Gruß,
Markus

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.07.2011, 09:39:02 via Website

ich glaub eher, er meint, wie ihr eure designs selbst ausdenkt, nicht wie ihr sie umsetzt.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

01.07.2011, 11:24:51 via Website

Ich hab was im Kopf und versuche dann dieses Bild verzweifelt in mein XML zu packen :V

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

01.07.2011, 11:31:33 via Website

Ich meinte eher welche Programme ihr dafür verwendet bzw. ob ihr überhaupt iwas anders als Eclipse verwendet. Photoshop z.B.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

01.07.2011, 11:45:18 via App

Also ich benutze Gimp für meine Icons. Bin aber nicht so der Designer :P
Lg Ansgar

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

01.07.2011, 12:10:04 via Website

Ich suche meine auf Wikimedia B)

Antworten
Leo K.
  • Forum-Beiträge: 56

01.07.2011, 13:10:31 via Website

Ich zeichne in Paint und bearbeite dann noch in Gimp^^

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.07.2011, 19:46:30 via Website

Damit hier nicht immer das gleiche vorgeschlagen wird:
Iconutils und gelegentlich mal Paint.net ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

01.07.2011, 19:58:17 via Website

Gimp Photoshop(zur Zeit die Trial) mit Eclips dann alles.

Oder über HTML5 als Webapp.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

01.07.2011, 20:12:44 via Website

Gerade den Link mal wieder gefunden,
das Android Asset Studio nimmt euch sonst auch Arbeit ab.. :P
Lg Ansgar

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

01.07.2011, 23:09:00 via Website

Ansgar M
Gerade den Link mal wieder gefunden,
das Android Asset Studio nimmt euch sonst auch Arbeit ab.. :P
Lg Ansgar
Na das nenn ich einen geilen Link. Danke schön

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

03.07.2011, 10:16:54 via Website

ja das Asset Studio ist wirklich praktisch, damit hab ich letztens mein Icon erstellt.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

03.07.2011, 20:51:03 via Website

Also für Icons hab ich nen Designer :-) Aber was irgendwie geht versuche ich in Photoshop zu erstellen. Meist erstelle ich alles zwei dreimal bis es mir dann endlich zusagt :D
Ich finde solche "Editoren" zum erstellen von Designs nicht sonderlich toll, da dann alles 0815 aussieht.
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

04.07.2011, 13:12:47 via Website

Maximilian O.
Also für Icons hab ich nen Designer :-) Aber was irgendwie geht versuche ich in Photoshop zu erstellen. Meist erstelle ich alles zwei dreimal bis es mir dann endlich zusagt :D
Ich finde solche "Editoren" zum erstellen von Designs nicht sonderlich toll, da dann alles 0815 aussieht.
MfG Maximilian
Leider sind nicht alle in der glücklichen Lage einen Designer zu haben :girl:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

04.07.2011, 15:11:24 via Website

Ja das nenn' ich mal gelungen. Wie gut das ich ja schon zich Button und co. Vorlagen mit Gimp gemacht habe, jetzt kommt sowas, bei dem ich mir.die Arbeit hätte sparen können. Yay, aber es sieht schon nett aus find ich auch wenn die Möglichkeiten wohl begrenzt sind, ist es für Leute, die mit Grafiken nichts anstellen können, sicherlich einen Blick wert.

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

04.07.2011, 20:27:54 via Website

Wie viel zahlst du denn bei einem Designer für ein Launcher Icon?

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

04.07.2011, 20:50:29 via Website

Wie viel zahlst du denn bei einem Designer für ein Launcher Icon?
Kommt drauf an wie aufwendig es ist und wie lang er Zeit dafür hat. Mein letztes hat cirka 20$ gekostet.
Da die Icons aber wirklich so Hammer cool sind, zahlt man den Preis gerne bei ihm :D

<Werbung>
Wenn du dich selbst von den Icons überzeugen willst, kannst du morgen mein neues App downloaden, wenn es dann online ist.
</Werbung>

MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

04.07.2011, 22:12:04 via Website

Maximilian O.
Wie viel zahlst du denn bei einem Designer für ein Launcher Icon?
Kommt drauf an wie aufwendig es ist und wie lang er Zeit dafür hat. Mein letztes hat cirka 20$ gekostet.
Da die Icons aber wirklich so Hammer cool sind, zahlt man den Preis gerne bei ihm :D

<Werbung>
Wenn du dich selbst von den Icons überzeugen willst, kannst du morgen mein neues App downloaden, wenn es dann online ist.
</Werbung>

MfG Maximilian

Da bin ich aber auch gespannt um ehrlich zu sein. Ich bin zwar nicht der Vollprofi, was sowas angeht, aber das ist ja schon gutes uns einige Vorlagen habe ich ja auch. Sollte ich vielleicht mal über eine Vermarktung nachdenken. :P

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

04.07.2011, 22:44:35 via Website

Maximilian O.
Wie viel zahlst du denn bei einem Designer für ein Launcher Icon?
Kommt drauf an wie aufwendig es ist und wie lang er Zeit dafür hat. Mein letztes hat cirka 20$ gekostet.
Da die Icons aber wirklich so Hammer cool sind, zahlt man den Preis gerne bei ihm :D

<Werbung>
Wenn du dich selbst von den Icons überzeugen willst, kannst du morgen mein neues App downloaden, wenn es dann online ist.
</Werbung>

MfG Maximilian

20$ ist mit jetzt nicht zuviel wenn es wirklich was gutes ist. Da schaue ich mir gerne mal deine App morgen an, melde mich dann mal per PN falls das hier geht. ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.07.2011, 10:08:47 via Website

Sehr viele Programmierer geben ein Design über eine Crowdsourcing-Plattform in Auftrag, wie zB 99designs.com, www.crowdspring.com oder 12designer.com. Über die Plattformen bekommt man für relativ wenig Geld ein anständiges Ergebnis. Gerade bei iPhone Entwickler sehr beliebt, was wohl auch den gewissen Unterschied so mancher App gegenüber Android ausmacht.
Ein Icon bekommt man so schon für unter $100.

Im übrigen hat jetzt auch eine Tochterfirma von Google so eine Plattform gestartet:
prizes.org

— geändert am 05.07.2011, 10:09:16

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

05.07.2011, 18:17:54 via Website

Leider kann ich das app erst donnerstag hochladen.internet down...
Bis donnerstag.
Mfg

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

05.07.2011, 18:36:01 via Website

Maximilian O.
Leider kann ich das app erst donnerstag hochladen.internet down...
Bis donnerstag.
Mfg

Sag einfach bescheid. ;)

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

06.07.2011, 14:31:35 via Website

Wir arbeiten auch eng mit einem Designer zusammen. Der verwendet dann in der Regel Photoshop.
Persönlich mag ich auch Inkscape sehr gern, da Vektorgraphiken ja, gerade für Spiele die mit AndEngine erstellt wurden, aber auch für die immer größer werdenden Android Screens, extrem sinnvoll sind.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

07.07.2011, 22:03:30 via Website

Ist zwar spät, aber immernoch Donnerstag :)
Hier wie versprochen die App. Ich hoffe sie gefällt euch. Viel Spaß und bitte etwas Feedback :)
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten