Google Nexus S — Akku kalibrieren ohne Root?

  • Antworten:3
encino
  • Forum-Beiträge: 27

30.06.2011, 16:58:25 via Website

Gibt es eine Möglichkeit, den Akku zu kalibrieren. ohne dass ich Root-Rechte habe?

Ich möchte im Augenblick mein Gerät nicht Rooten, weil ich immer noch auf einen Austausch warte.
(Akkuverbrauch ohne WLAN, ohne Sync, Flugmodus, nur G2 in 36 Stunden von 100% auf 0%)

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

10.07.2011, 15:34:04 via Website

Vielleicht solltest du einfach schauen, ob irgendwas im Hintergrund läuft, was nicht sein sollte. Oder du besorgst dir einen neuen Akku. Selbst wenn es gehen sollte, ist der dadurch gewonnene Effekt, falls es einen gibt, wohl nicht sonderlich zu vernehmen. Bei den neueren Akkus, wie man sie heute vorfindet, sollte so etwas sowieso quatsch sein.
Trotzdem kann du ja dein Glück versuchen. Habe hier im Forum ein Thread gefunden, der dir eventuell weiterhilft.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402820/Desire-Akku-kalibrieren

Antworten
encino
  • Forum-Beiträge: 27

10.07.2011, 17:12:56 via Website

Ich habe es bereits mit einem anderen, neuen Akku von Seidio (mit 1750mAh) probiert und kam fast zu demselben Resultat. Ich habe mein Nexus mal dem Lieferanten zurückgegeben, weil er diese Werte auch nicht glauben konnte. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche ein Handy mit einer besseren Laufzeit zurückbekomme. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

12.07.2011, 01:21:37 via Website

Das dürfte auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen sein. Kann man nur hoffen, dass alles klappt. Ich für meinen Teil bin überaus zufrieden mit der Laufzeit...

Antworten