Samsung Galaxy SI9000 2.3 schneller machen?

  • Antworten:5
Marco Wimmer
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2011, 15:36:58 via Website

Hallo,

ich besitze jetzt schon seit längerem das Samsung Galaxy s.
Doch mir geht es so auf den Zeiger, dass dieses Ding sooo langsam ist.
Von wegen bester Prozessor damals blablabla...

Ich hab jetzt versucht mich hier zu informieren, wie ich auf eine andere Software komme,
aber das ist alles so kompliziert und ich habe auch nicht die Zeit, mich so sehr einzulesen.

Ich hab momentan 2.3 drauf und kenne mich null aus mit Softwares und "Froyo", usw.

Könnte mir bitte jemand eine Anleitung schicken, wie ich mein Handy schneller machen kann bzw eine neue Software draufspielen kann?
Bei der Homepage von Samsung wurde ich nicht fündig....

Mir ist klar, dass jetzt Antworten wie "Nutze die Suchfunktion" oder "Das Thema hatten wir schon x mal" kommen, aber ich hab einfach nicht die Zeit, mir sämtliche Begriffe und Anwendungstechniken beizubringen!

Wäre echt soo super!!

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

30.06.2011, 16:03:31 via Website

Da du ja so wenig Zeit hast, fasse ich mich mal kurz.
Es gibt drei Möglichkeiten für dich:
1. Du liest dich, wie jeder andere auch in das Thema ein
2. Du verkaufst dein SGS und legst dir ein schnelleres Smartphone zu
3. Du lebst mit der jetzigen Situation

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

30.06.2011, 17:29:07 via Website

Super ! :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

30.06.2011, 21:11:31 via Website

Marco Wimmer
.... aber ich hab einfach nicht die Zeit, mir sämtliche Begriffe und Anwendungstechniken beizubringen!
Hallo!
Nimms uns nicht übel wenn wir uns über deine Wünsche abfällig äußern, aber mit "schickt mal schnell ne Anleitung wie man per Knopfdruck das SGS schneller macht" und der Käse ist gegessen...so läuft das nicht.
Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten die allerdings alle auch ihre Vor- u. Nachteile haben und mehr oder weniger kompliziert sind.
Daraus die ideale Lösung für sich persöhnlich zu finden erfordert eben einfach Zeit die man sich nehmen muss.

Die Moral von der Geschicht: Kommt Zeit kommt Rat :grin:

Antworten
Midion Cabal
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2011, 22:25:20 via Website

Darüberhinaus ist zu bemerken, dass es wohl immer mal zu Problemen kommen kann und sofern man nicht die offiziellen Softwareupdates nutzt, man durchaus Probleme bekommen könnte, wenn man das dann im schlimmsten Fall funktionsuntüchtige Handy beim Händler reklamiert.

Darum sollte man wirklich bissel Ahnung davon haben, wo man nachlesen kann oder wonach man googeln soll. Ich habe selbst kaum Ahnung von Android etc., aber es scheint mir derart offen und die Community um Samsung (Galaxy S) derart gross, dass es eben mehr als nur EINE Flashanleitung mit Screen/Videos gibt, Mit der Freiheit wächst eben auch der Anspruch ;-).

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

01.07.2011, 12:33:42 via App

man könnte dir jetzt hier natürlich ein paar links einstellen in denen das Thema "flashen" bestens erklärt ist, aber ich gebe dir die Sicherheit, dass du trotzdem etliche Sachen lesen musst und du inklusive einlesen, Download der entsprechenden Software usw Minimum 2-3 Stunden benötigen wirst (wenn nicht sogar länger).
Vorteil, wenn du dich einmal eingelesen hast: es geht beim nächsten mal um einiges schneller, da der eigentliche flashvorgang relativ simpel ist.

aber ohne groß Zeit investieren zu wollen, solltest du die evtl doch überlegen, dein Gerät so zu nutzen wie es ist, oder es verkaufen und dir ein schnelleres zulegen.

Antworten