Vorfreude auf Android 3.1, viele fragen...

  • Antworten:6
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

30.06.2011, 11:31:00 via Website

Kann mir bitte jmd der schon 3.1 auf seinem tab, am besten das xoom, hat sagen ob ich bspw meinen androiden als festplatte anschließen kann? mit einer digicam soll das gehen .. aber wenns sogar mit meinem incS geht wäre das echt richtig geil ^^

da ich mein xoom nicht rooten möchte, bis jetzt, muss ich wohl oder übel warten bis das offizielle kommt und da möchte ich mir jetzt schon ein wenig vorfreude aufbauen.

kann ich eine externe festplatte mit NTFS format ohne externe stromversorgung(strom über usb) anschließen? wie läuft hier dann das abspielen von videos? kann ich ein usbhub anschließen? wieviele geräte verkraftet 3.1? kann ich bspw. mit dem xoom(oder 3.1 tab allg.) von einer usb festplatte auf mein handy schieben, oder ähnlich?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

30.06.2011, 17:41:12 via Website

keiner kann meine fragen beantworten?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.06.2011, 17:59:19 via App

Ich kanns heute Abend mit dem Transformer ausprobieren, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es noch Unterschiede unter den Tablets gibt.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

30.06.2011, 18:01:59 via Website

egal... hauptsache das funzt... gerade das mit dem usbhub und dem ntfs ohne strom interessiert mich..

aber recht haste schon. da das tf101 ohnehin usb host dabei hat geht das eh klar..
hast du mit, oder ohne dock?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.06.2011, 18:25:41 via App

Ich denke, dass die Geräte ähnlich gut erkannt werden. Bei der Stromversorgung sieht der USB Standard 2 Versionen vor. 100 und 500 mA. Darum kann es gut sein, dass ein Gerät an einem Tablet nicht ausreichend versorgt wird. Das dürfte dann vor allem Festplatten ohne zusätzliches Netzteil betreffen.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.06.2011, 21:03:53 via App

Am Transformer funktionieren jetzt eine 2.5 Zoll Festplatte ohne Stromversorgung, ein USB Stick und eine zusätzliche SD im Leser vom Dock.
Ich kann gleichzeitig auf alles zugreiffen. Die Partitionen der Festplatte werden einfach als Ordner angezeigt (Linux halt ;))
Das ganze läuft über das Tastaturdock.
Einen zusätzlichen Hub habe ich hier leider nicht. Ich denke jedoch, dass das Dock schon als USB Hub funktioniert.
Eine Maus funktioniert ebenfalls bestens. Mit der rechten Maustaste gelangt man zurück, alle anderen Tasten werden als normaler Klick gewertet. Sogar das Mausrad funktionierte bei meiner Logitech.
Ganz alles funktioniert allerdings nicht. Ich habe hier eine ältere Maus von Logitech. Mit der tut sich nichts. Mein mini pro wird nicht erkannt, hat allerdings auch mehrere Partitionen und Link2SD drauf.
Mann muss glaub ich schon probieren, da nicht ganz alles erkannt wird.

— geändert am 30.06.2011, 21:19:07

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

01.07.2011, 09:09:47 via Website

hm danke für diesen eindruck... schade das hier keiner mit einem xoom und 3.1 zu sein scheint.

ich checke schon alle 2h ob das update jetzt endlich kommt...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten