Skype Kontakte -> Kontakte-App

  • Antworten:3
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

30.06.2011, 11:16:06 via App

Ich würde gerne die Skype Kontakte in meine Kontakte-App(original HTC App) integrieren. Sodass ich sie daraus her anrufen (Videoanruf) kann. Jetzt gibt es bei den Kontakten einen Bearbeitungspunkt Internetanruf. Wähle ich diesen aus behauptet das Handy ich müsse ein SIP-Konto anlegen. Jetzt stehe ich ein bisschen ratlos da, da ich den Skype Server nicht kenne.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

— geändert am 30.06.2011, 11:19:35

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Gerhard Sitzmann
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2012, 12:16:29 via Website

Stehe vor dem gleichen Problem.

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.01.2012, 11:45:34 via Website

Skype != SIP. Skype nutzt ein proprietäres Protokoll, während SIP ein offener Standard ist. In der von Euch gewünschten Richtung wird es also nicht funktionieren. Umgekehrt könnte es jedoch gehen: Skype bietet ja (zumindest beim ersten Start) an, die Kontakte zu mergen. Stellt sich nur die Frage, ob Skype dann die Anrufe nicht alle über den eigenen Dienst abwickeln würde...

Antworten