HTC Desire - altes Radio benutzen

  • Antworten:22
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

29.06.2011, 06:01:14 via App

Hey Leute kann ich eigentlich auch ein altes Radio benutzen also zb das vom stock Rom habe immer wieder ein paar Internet Probleme die zu freezes führen
als Rom benutze ich insert coin gb 1.08

— geändert am 04.04.2019, 20:59:41 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 10:18:38 via Website

Hey Bernd,

an sich ist es zwar möglich, jedoch wird für ein ROM ab Gingerbread eigentlich generell mindestens die Version 5.17.05.08 empfohlen.

Edit: Alternativ kannst du auch die 5.17.05.23 versuchen, welche einen besseren Empfang bieten soll.

Welche Radio nutzt du denn im Moment ?

lg

— geändert am 29.06.2011, 12:47:23

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

29.06.2011, 16:42:02 via Website

ich hab das aktuelle radio drauf und trotzdem kommt es zu den freezes
aber es hat irgendwas mit der internetverbindung zu tun bzw vom wechsel hsdpa zu edge bzw einfach schlechtem mobilen netz
friert ein und nach neustart passiert das meist wieder
ist halt lästig an manchen stellen
das alles ist erst seitdem ich custom roms benutze

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

29.06.2011, 16:47:46 via Website

Welche Versionsnummer hat Dein aktuelles Radio?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 16:49:51 via App

Ali Mente
Welche Versionsnummer hat Dein aktuelles Radio?

Wäre meine nächste Frage gewesen :wink:

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

29.06.2011, 17:15:03 via Website

oh so schnell hatte ich nicht mit ner antwort gerechnet =)

also radio ist 5.17.05.23

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

29.06.2011, 17:17:40 via Website

Das nutze ich auch und habe mit Reflex S 2.09 keinerlei Probleme. Wenn Du mit verschiedenen Custom ROM Probleme hast, solltest Du entweder LeeDrOiD probieren oder beim nächsten flashen wirklich alle Wipes durchführen, die möglich sind. LeeDrOid empfehle ich deshalb, weil es am "naturbelassensten" ist.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 17:18:43 via App

Hm, welches ROM nutzt denn du ? Hast du eine Ext Partition, wenn ja welche (2/3/4 - Größe)?

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

29.06.2011, 17:37:14 via Website

ich habe das Rom drauf
[ROM][03/06][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7 HBOOT/STOCK 1.0.8

ext partition weiß gerade nicht welche nummer ist aber 1gb
das rom läuft so auch eigentlich perfekt

die abstürze sind auch nur an Orten mit schlechtem empfang bei meiner freundin aufm Dorf auf nem Campingplatz
oder auf der arbeit aufm Klo

sonst ist mir das noch nie aufgefallen

gibt es evtl nen programm was mir nen log davon machen kann

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 18:03:25 via Website

Okay, dann bin ich leider "überfragt", wie man so schön sagt...

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

29.06.2011, 18:10:28 via Website

ja ich so langsam auch kann mir eigentlich nur noch nen hardware defekt vorstellen
was aber auf eine art auch nicht passt da der fehler ja nicht immer ist!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 18:16:56 via Website

Durch deine ROM Angabe hast du wahrscheinlich auch den CM HBoot geflashed oder ? Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal (jedoch ohne anderen HBoot), damals jedoch noch mit ein paar FroYo ROM's...
Seltsames Problem, da es eigentlich ja wirklich an der Radio liegen müsste, es kam mir aber so vor als ob es teilweise auch vom ROM beeinflusst wurde.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein anderes versuchen, evtl. dieses in der Bravo Version.

Edit: Solltest du es versuchen denk aber daran den HBoot wieder rückgängig zu machen !

— geändert am 29.06.2011, 18:21:46

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

29.06.2011, 18:21:00 via Website

das problem hatte ich auch schon vor dem anderem hboot

hatte davor das insert coin HD drauf
habe da nur mal den fehler gemacht mit titanium alles wiederhergestellt und das hatte sich nicht ganz vertragen von den versionen her. aber daran sollte es ja nicht liegen

vor jedem rom machen ich auch immer nen full wipe

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 18:22:36 via Website

Was heißt bei dir Fullwipe ?

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

29.06.2011, 18:45:51 via Website

was steht denn im recovery wipe data factory reset und wipe cache partition
meine so war das

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 18:54:22 via Website

Hast du unter der Auswahl "Advanced" auch den "Dalvic Cache" gewiped ? Der ist nämlich auch sehr wichtig !

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

29.06.2011, 19:23:41 via Website

ne den habe ich bis jetzt glaube ich noch nie gelöscht!!!
muss ich wohl irgendwie komplett übersehen haben
kann ich den einfach so löschen oder sollte ich einmal alles neu machen also wipe data factory wipe cache und wipe dalvic
und dann rom neu??

— geändert am 29.06.2011, 19:25:03

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 19:29:05 via Website

Der wird meines Wissens nach anschließend wieder komplett selbst generiert - also was gebraucht wird :wink:
In deinem Fall wäre es evtl. kein Fehler zuerst deine Apps inkl. Daten mit Titanium zu sichern und anschließend noch dazu ein Nandroid Backup zu erstellen.
Anschließend den besagten Fullwipe:

-Nicht über den ROM Manager ins Recovery booten sondern "von Hand" !
-Wipe Data/Factory Reset
-Wipe Cache
-Punkt "Advanced" auswählen, Wipe Dalvic Cache
-Reboot Recovery
-Install .zip from SD

So sollte alles seine Richtigkeit haben !

lg

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

29.06.2011, 19:38:17 via Website

okay dann werde ich es mal versuchen !!!
weshalb eigentlich reboot recovery hab ich meine auch nie gemacht

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 19:42:12 via Website

Damit die vorhandenen Daten wieder neu eingelesen werden, sonst kann es sein das dein Desire davon ausgeht das die gelöschten Daten noch vorhanden wären.
(korrigiert mich bitte wenn ich es falsch verstanden haben sollte!)
Bewirkt an sich nichts anderes als das Aktualisieren wie man es im Browser kennt.

— geändert am 29.06.2011, 19:43:02

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

29.06.2011, 20:00:21 via Website

aso okay danke!
ich bin mal gespannt ob es daran lag!
kann ich aber erst sicher am wochenende sagen!

Danke dir erstmal

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.07.2011, 12:52:19 via Website

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

04.11.2011, 13:47:43 via Website

ohh sorry
ich habe den thread ganz vergessen verzeih mir =)
naja das mit dalvik cache war es auch nicht!!
habe mal das backup das ich direkt nach dem rooten gemacht hatte eingespielt. und absulut keine probleme also kann ich einen hardwaredefekt auch ausschlissen
noch jemand ne idee

Antworten