Samsung Galaxy S2 — KIES schaltet Bluetooth zum Synchronisieren ab, aber danach nicht wieder an.

  • Antworten:3
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

28.06.2011, 21:15:11 via Website

Hallo zusammen,

wenn ich mein S2 mit Kies verbinde, bekomme ich die Meldung dass Bluetooth deaktiviert werden muss.

Das ist soweit nicht schlimm, aber was kann ich machen dass ich nicht jedes Mal BT von Hand aktivieren muss nachdem ich mit KIES gearbeitet habe?

Ist nun schon oft vorgekommen dass ich es vergessen habe, im Auto saß, und bei einem Anruf merkte dass keine BT-Verbindung besteht, echt nervig!

Gruß

Hans

Antworten
Fiddler
  • Forum-Beiträge: 37

28.06.2011, 21:38:26 via Website

Hi,

soweit ich weiß ist dies leider nicht möglich.
Samsung schaltet schon seit Jahren die Bluetooth-Verbindung ab, sobald ein USB-Kabel angeschlossen wird.

Wenn ich mal Kies nutze (was sehr selten vorkommt dank MyPhoneExplorer), beende ich die Verbindung manuel über den Home-Button und aktiviere im gleichen Zug wieder das Bluetooth. Ein paar mal gemacht, wird es auch bestimmt nicht mehr vergessen ;-)

Gruß,
Fiddler

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

28.06.2011, 21:40:59 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Ist schon etwas doof von Samsung, gibt doch keinen Grund dafür, bei den anderen Herstellern gehts ja auch :(

Gruß

Hans

Antworten
Fiddler
  • Forum-Beiträge: 37

28.06.2011, 21:43:15 via Website

Ja das hat mich auch schon immer geärgert.

Genauso blöd finde ich auch, dass man keine Fotos machen, Musik oder VIdeos abspielen kann, wenn man die Meldung "Akku schwach, bitte laden" bekommt.

Umgehe das zwar mit alternativen Apps, aber das ich seit meinem ersten Samsung Handy so... ;-(

Gruß,
Fiddler

Antworten