Samsung Galaxy S2 — Datennetzmodus automatisch deaktiviert .. ?

  • Antworten:3
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

28.06.2011, 18:43:00 via Website

Hoi!

Wenn ich daheim bin, nutz ich immer wlan.
Wenn ich dann mal ausser Haus bin, kommt es ab und an vor das ich nicht ins Internet komme, und wenn ich dann schaue (Tastensperretaste gedrückt halten) steht da "Datennetzmodus deaktiviert".
Warum? Hat da jemand eine Idee?

Danke im voraus! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

28.06.2011, 19:28:19 via Website

Lässt du Juice Defender oder was ähnliches laufen? Kannst du das Problem gezielt reproduzieren?

Antworten
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

28.06.2011, 20:12:14 via Website

Also im Hintergrund läuft bei mir nichts permanent, ich wüsst auch nicht was ich die letzte Zeit anderst gemacht hab ..
Ist mir bisher 2 mal passiert das der Datentransfer deaktivert war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

29.06.2011, 09:59:12 via App

Also dann klingt es für mich tatsächlich nach nem zufälligen Bug, an dem du nichts ändern kannst. Android deaktiviert ganz von alleine bei ner Wifi-Verbindung die Datenverbindung und reaktiviert sie sobald Wifi getrennt ist. Vllt liegt da in den Treibern des SGS2 noch n kleiner Bug drin, der dem Gerät z.B. in speziellen Situationen im Standby nicht die nötige Power bietet um den Vorgang korrekt durchzuführen.

In Juicedefender gibt es eine Option, die ebenfalls von so einem Bug spricht und diesen umgehen soll. Aber wenn du die App nicht verwendest und es nur 2x vorgekommen ist, sehe ich keinen Grund, deswegen extra die App zu installieren.

Mir fällt zwar gerade nicht der Name ein, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es dafür im Market spezielle Workaround Apps, die gratis sind. Informier dich doch mal in der Richtung.

Antworten