Samsung Galaxy S2 — Google Kalender Syncronisation

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

28.06.2011, 09:31:46 via Website

Hallo,

seit einer Woche habe ich das sgs 2, und immer wenn ich im handy kalendereinträge änder oder neue hinzufüge war es bis jetzt (milestone) so das er die dann auch mit google kalender auf dem rechner gesynct hat.......

Aber jetzt ist mir schon paar mal aufgefallen das das bei dem sgs2 nicht klappt.......

Die Syncronisation habe ich auch nicht ausgestellt, bin ich jedenfalls der meinung....

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?

DANKE für die Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

28.06.2011, 09:36:19 via Website

Klappt nur das Ändern von Einträgen nicht oder auch das Neu-Erstellen? hab ich das richtig verstanden... Richtung: SGS2 --> Google Kalender?
Trat der Fehler direkt seit Inbetriebnahme des Gerätes auf oder hat es am Anfang funktioniert?

Hab grad nochmal getestet: Neue Einträge vom SGS2 werden innerhalb von 1-3 Minuten online angezeigt. Überprüf doch mal in deinen "Konten" in den Einstellungen, ob der Haken bei "Kalender" im Google-Konto gesetzt ist. zudem steht ja dort, wann das letzte Mal gesynct wurde, schau mal ob da Fehlermeldungen sind. Stoß den Sync mal manuell an und guck obs dann angezeigt wird.

Du kannst auch den Kalenderspeicher mal löschen (wird unter Anwendungen angezeigt), dann holt sich das SGS2 alle Kalenderdaten neu von Google. vllt ist der Log asynchron und führt zu Fehlern beim Sync. Das löschen bitte nur, wenn du alle Termineinträge in Google hast, welche du wiederherstellen kannst, sonst sind alle Termine futsch.

— geändert am 28.06.2011, 09:43:59

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

28.06.2011, 20:59:06 via Website

Danke für den Tip.............Problem gelöst........

Antworten