Wenn dich ein neuer Android-User fragt...Welche Apps bereichern den Alltag

  • Antworten:6
GoToDaniel
  • Forum-Beiträge: 40

27.06.2011, 01:10:35 via Website

Wenn dich ein neuer Android-User fragt, egal ob deine Frau, Freundin, Chef, Freund....
"Sag mir mal, welche Apps brauche ich die mir was tolles bieten" ,-bezogen auf den Alltag. Also was neues,spannendes.Nichts Telefon-Spezifisches.
Welche Apps bereichern den Alltag?

>Wie antwortet ihr?

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

27.06.2011, 01:18:18 via Website

In meinen Augen ganz klar Pendel Panda und Tweetdeck.

Antworten
GoToDaniel
  • Forum-Beiträge: 40

27.06.2011, 01:25:00 via Website

Was sind das für Apps? Magst du es dazu schreiben (Stichpunkte reichen ja)?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

27.06.2011, 01:42:54 via App

Hey,

in meinen Augen kann man das Ganze nicht durch einzelne Apps konkretisieren - du hast die Antwort unbewusst selbst geliefert, der Alltag an sich !

Angefangen mit dem allmorgendlichem analogen Tagesbeginn, Aufstehen, Duschen, etc. beginnt bereits anschließend der Androide zu werkeln. Die aktuellen Nachrichten werden erfasst. Auf dem Weg zur Arbeit wird Radio gehört bzw. die eigene Playlist wiedergegeben. Hey, was ist denn das für ein Plakat ? Dazu brauche ich mehr Info's um diese später in Ruhe zu lesen - Danke Google Goggles ! Beim ersten Kaffee mit den Kollegen werden natürlich die wichtigsten Themen dieser Welt diskutiert, bei welchen selbst Obama himself ins Schwitzen geraten würde. Ein Fremdwort zu viel ? Wapedia schafft Abhilfe. Nebenbei läuft ein super Song im Radio, nur wie heißt der Autor ? Shazam hilft dir aus dieser Misere. Super, eine Weiterbildung steht an, doch wo genau findet diese statt ? Google Maps führt dich zum Ziel. Ein Kollege braucht dringend eine Telefonnummer eines ansässigen Taxiunternehmens ? Die digitalen Gelben Seiten helfen nicht nur dir. Kurz vor Feierabend ruft die Liebste an, "ich schaffe es nicht mehr, kannst du noch kurz bei ... vorbei schauen ?" Gern, nur wie lange hat das Geschäft auf ? Die Google Suche weiß sicher mehr. Abends auf dem Balkon entdeckt man eine Frage wie deine - Danke an die AndroidPit App :grin:

lg

— geändert am 27.06.2011, 01:45:43

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

27.06.2011, 08:41:25 via Website

für mich ganz klar sanfter Wecker!

Für mich ist ein Wecker sehr sehr wichtig! Ich hab viele "normale" Wecker probiert aber keiner konnte alles das was ich wollte. Bei den Einen war die LED Beleuchtung zu hell, andere haben gebrummt bei einigen konnte man nicht die Snooze Zeit einstellen und wenn diese bei 10 Minuten eingestellt war bin ich immer wieder tief und fest eingeschlafen... ich hab jetzt beim sanften Wecker sogar eingestellt, dass ich ein Muster nachtippen muss um zu überprüfen ob ich auch wirklich wach bin. Schaffe es ansonsten auch gerne mal den Wecker auszumachen und weiter zu schlafen....

Dann ein guter Player (früher AMP jetzt MiUi Player) für den Weg zur Arbeit.

Pulse für die verschiedenen feeds und somit den aktuellsten Neuigkeiten.

Das sind so die wichtigsten für den Alltag.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.06.2011, 10:01:32 via App

Hallo,

ich würde ihm/ihr antworten, dass er/sie sich das AndroidPIT AppCenter holen sollte und ihn/ sie freundlich darauf aufmerksam machen, dass solche Fragen bereits in vielen Threads hier diskutiert wurden :wink:
Eventuell das Ganze noch mit Links gespickt - da das von der App aus aber schwierig ist, bleibt noch der Verweis an die SuFu.

Grüße
Andy

— geändert am 27.06.2011, 10:01:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten