WhatsApp aktualisiert unregelmäßig

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2011, 19:24:29 via Website

Hallo zusammen,

Gleich vorweg: Ich hab eine Weile gesucht, hab aber nix hilfreiches gefunden. Sollte es ein ähnliches Thema schon geben, sorry!

Ich hab ein HTC Wildfire und hab mir neulich "WhatsApp" runtergeladen. Das Problem: Die Funktion, dass es wie eine SMS-System funktionieren soll, klappt bei mir nicht immer. Das bedeutet, dass, wenn man mir eine Nachricht schickt, diese ab und zu erst Stunden später ankommt. Selbst wenn ich "WhatsApp" aufrufe und in anderen Chats schreibe, kommt die andere Nachricht nicht an. Es kam dadruch schon vor, dass plötzlich 8 Nachrichten gleichzeitig ankommen, diese jedoch zu total unterschiedlichen Zeitpunkten an mich abgeschickt wurden.
Faktoren wie schlechtes Netz etc. sind alle nicht zutreffend.

Ich bedank mich schon mal im Voraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.06.2011, 23:20:28 via Website

Ausgehende oder Eingehende Nachrichten? Ist also Ein Haken dahinter oder garkeiner?

Die scheinen momentan aber wirkliche Probleme zu haben, da ich mit vielen per Whatsapp schreibe und das früher problemlos ging, mittlerweile muss man oft kurz auf Mail umsteigen weil die Nachrichten wieder nicht durchkommen. Finde grad den Link nicht, irgendwo stand aber was von Serverproblemen, sie hätten das Problem aber gefunden und würden dran arbeiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2011, 18:59:28 via Website

Danke für die Antworten.

Es handelt sich ausschließlich um die Nachrichten die ich bekommen soll. Schreibe ich beispielsweise eine Message, wird sie ohne größere Verzögerung abgeschickt und in Folge dessen kommen dann die anderen auch, wie als würde mein Handy dann sagen "so ich bin auch wieder da, jetzt können die anderen Nachrichten empfangen werden". Echt komisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 524

27.06.2011, 21:59:09 via App

die Leute waren wohl selber erstaunt darüber wieviele Leute plötzlich das nutzen und deren Ressourcen gar nicht ausreichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2011, 13:03:13 via Website

Hallo,

ich hab das gleiche Problem.... ist es bei dir mittlerweile besser??? Wenn ja wie hast du das geschafft?

Ganz vielen Dank für eine Rückmeldung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2011, 14:06:43 via Website

Hi,

Ja, es ist etwas besser, jedoch kann ich dir nicht sagen, an was es lag. Irgendwann nach einem Update war es besser. Mittlerweile nutze ich WhatsApp nicht mehr so stark, weshalb ich es nicht genau vergleichen kann. Die höchste "Verspätung" waren bisher ca. 15 Minuten. Das ist aushaltbar, allerdings immernoch so viel, damit ich WhatsApp nur kaum nutze.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

25.10.2011, 14:40:41 via App

Es ist immernoch so. Eingehende Nachrichten kommen erst Stunden später an bei mir. Bin inzwischen mit meinen Freunden auf Pingchat ausgewiechen. Nur mein Freund nutzt es noch und seine Nachrichten kommen ewig nicht an bei mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

26.10.2011, 18:06:56 via App

Seit den letzten 2 Updates ist WhatsApp bei mir sehr schnell mit den Meldungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

26.10.2011, 19:12:11 via App

Bei mir umgekehrt: seit dem letzten Update starke Verzögerung.

Antworten

Empfohlene Artikel