Samsung Galaxy S2 — Akku entlädt bei angeschlossenem KFZ Ladegerät

• Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

25.06.2011, 16:19:23 via Website

Hallo,

der Akku meines SGS2 entlädt sich trotz angeschlossenem KFZ Ladekabel beim Navigieren.
ich vermute das es an meinem "billigen" Ladekabel liegt, wollte mir nun eigentlich ein besseres holen, habe aber jetzt im Net erfahren das die Stromaufnahme des SGS2 intern auf 700 mA begrenzt ist? Der Samsung Support konnte hierzu keine Auskunft geben.

Kann jemand bestätigen dass die Stromaufnahme auf 700mA begrenzt ist?
Hat sonst noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht? also das sich das Gerät trotz angeschlossenem Ladekabel langsam selbst entlädt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

25.06.2011, 16:36:22 via Website

COL
Der Samsung Support konnte hierzu keine Auskunft geben.
Solche Sachen kannst doch nicht den Support fragen... oO
Die haben doch meistens weniger Ahnung, wie die die anrufen.

Bei Fragen wie man das WLAN anschaltet, kann man sich an den Support wenden, aber sonst bekommst im Internet besser geholfen.

— geändert am 25.06.2011, 16:36:36

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

sothio

Antworten

25.06.2011, 16:48:24 via Website

mein Ladekabel liefert 500 mA, hätte mir jetzt eigentlich eins mit 1 A kaufen wollen, um auf Nummer sicher zu gehen aber dann reicht es ja wenn ich mir eins mit 650 mA hole, wobei ich bezweifel das der Akku sich dann nicht mehr entlädt :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

25.06.2011, 16:52:57 via App

Du kannst dir auch eins von belkin oder so mit 2A holen.die höhe des stroms ist nach oben “egal“, die spannung muss stimmen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten

25.06.2011, 17:09:35 via Website

ok dann werde ich mir einfach das original KFZ Ladegerät von Samsung holen, in der Hoffnung das sich der Akku dann nicht mehr entlädt.
oder hat schon jemand mit dem Samsung Lagegerät die erfahrung gemacht das sich der Akku beim navigieren entlädt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

25.06.2011, 22:28:06 via Website

Kann ich bestätigen. Navi plus Mucke und es lädt mit originalem Ladekaben trotzdem schön auf. Wüßte nicht was sonst der Sinn eines Kfz-Ladekabels für ein Smartphone mit Navi ergeben sollte ;-)

Antworten

26.06.2011, 13:38:37 via Website

rudeboy09
Wüßte nicht was sonst der Sinn eines Kfz-Ladekabels für ein Smartphone mit Navi ergeben sollte ;-)

ja das stimmt schon, sonst würde so ein Ladekabel kein Sinn machen, aber anscheinend gibt es das Problem auch mit dem original Ladekabel, so liest es sich zumindest in einigen Kundenrezensionen bei Amazon zu der Samsung KFZ Halterung mit Ladekabel:

http://www.amazon.de/Samsung-Kfz-Halterungssatz-ECS-V1A2-Kfz-Ladeger%C3%A4t-Ger%C3%A4tehalter/dp/B004ULZ6T0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1309086458&sr=8-7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.06.2011, 13:57:20 via Website

Simon V
@ Manfred: Ja das Ladekabel würde gehen. Es ist aber nicht notwendig ein so teures (mit 1500 mA) zu kaufen, da sich der Akku ohnehin nur 650 mA zieht.

Wenn überhaupt.... wahrscheinlich eher 450mA. Im AC Betrieb sind es die 650mA.

— geändert am 26.06.2011, 13:58:52

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.06.2011, 23:35:38 via Website

Hallo zusammen,

mit dem Problem kämpfe ich auch noch. Ich habe mir von amazon ein Teil besorgt, das nominal genug Leistung (1A) bringen sollte:

http://www.amazon.de/gp/product/B001T9N4GS/ref=oss_product

Mit laufendem Navigon Select entlädt das SGS2 mit dem Lader fröhlich weiter, angezeigt wird übrigens AC-Ladung. Längere Strecken wären also nicht möglich. Das SGS2 war sogar an den Lüftungsschlitzen befestigt mit laufender Klimaanlage, also schön kühl.

Ich habe auch die Original Samsung Autohalterung bestellt, die ist aber noch nicht da. Aber mir schwant hier Böses.

Interessant ist aber: Wenn ich aber Zuhause das Netzteil dran habe, und mit Navigon Select die Simulation auch mehrfach hintereinander laufen lasse (habe kein GPS-Empfang im Haus ;-), habe ich noch ein leichtes Plus in der Energiebilanz, es lädt also.

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Ladegeräte einfach unterschiedliche Kennlinien haben (Spannung vs. Strom). Bei einigen Nutzern scheint es das Laden im Auto ja auch zu klappen.

Das SGS2 sollte eigentlich mein altes Navi ersetzen. Ich bin also für alle Tipps dankbar.

B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

29.06.2011, 12:07:12 via App

Mit dem original kfz-lader von motorola (hab ich noch vom milestone über) entlädt sich das gerät auch.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.06.2011, 12:42:48 via App

Nur mal so am Rande

Ich habe heute das neue CoPilot live im Auto getestet. Dabei viel mir gleich auf, dass das Telefon vernünftig und vor allem schnell geladen wird.
Mit NAVIGON habe ich das selbe Problem. Handy wird heiß und wird manchmal minimal geladen aber meist entlädt es sich leicht.

Trotzdem bleibe ich bei Navigon ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2011, 15:35:14 via Website

Hallo,

auch bei mir entlädt sich der Akku bei aktivierter Navigon (v3.6.1) Navigation.
Weder ein original Samsung KFZ-Ladekabel mit 700mAh, noch ein Belkin mit 1500mAh konnten Abhilfe schaffen. Das Geld könnt ihr euch also sparen. :-(
Mit Copilot habe ich das Problem auch nicht.

Gruß,
P.

— geändert am 29.06.2011, 15:35:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2011, 22:00:08 via App

Ich habe mal beim Samsung Support angefragt. Bringt wahrscheinlich nichts, aber steter Tropfen höhlt vielleicht den Stein. Das muss eindeutig ein Bug sein. Der Ladestrom ist ja da, aber er wird eben nicht reingelassen.

Kann aber auch an Navigon liegen, wenn es nur dort auftritt. Werde auch dort mal eine Nachricht hinterlassen.

B.

— geändert am 29.06.2011, 22:03:55

Antworten

Empfohlene Artikel