LG P970 Optimus Black - Display Schwarz nach Lockscreen App

  • Antworten:5
Benjamin Ehmann
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2011, 01:17:05 via Website

Hey..hab auch schon die suchfunktion genutzt..aber nichts gefunden..
ich habe seit 2 wochen das optimus black..und jetzt habe ich mir aus spaß eine neue Lockscreen app runtergeladen mit fingerprint optik..
dann sollte ich es komischerweise als homescreen-standard wählen..okay mach ich.
jetzt habe ich das problem, das das display schwarz bleibt..ich die infoleiste öffnen kann..und auch die playertasten bedienen kann, aber alles andere, geht nicht, das display leuchtet, aber der homescreen ist komplett schwarz, die softkeys unten funktionieren auch nicht..jetzt weiß ich nichtmehr was ich machen soll..hab auch schon das notfallrücksetzen versucht..das hat nichtmal funktioniert, also mit VOL-UP etc..ich könnt echt durchdrehen, zumal ich kein anderes handy hier habe..ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet..ich dreh hier echt am rad..ich lass lockscreen apps in zukunft am besten..ich danke euch wirklich herzlich im vorraus, danke :)
grüße, Benjamin.

— geändert am 04.04.2019, 20:58:50 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.06.2011, 01:35:46 via Website

Hallo Benjamin!

Erst mal ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT!

Welche Lockscreen App hast du denn installiert?
Was passiert denn, wenn du mit Vol-Up dein Handy startest?

Antworten
Benjamin Ehmann
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2011, 09:08:10 via Website

danke :)

es ist ein kostenloses lockscreen app gewesen. auf meinem market account online seh ich es nichtmal.habe es aber über den market heruntergeladen..
mit vol up bei notreset passiert garnichts, wenn ich power und volup drücke startet es normal, ich komme in kein bootmenu etc.
ich habe deshalb warscheinlich auch kein anspruch auf garantie oder?
das handy obwohl es per usb verbunden ist, zeigt am pc nichtmal verbindung..

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.06.2011, 09:16:25 via Website

Guten Morgen.

Also die einzige Lösung, die mir hier einfällt, ist eben ein Hard Reset. Du weißt, dass du recht lange Volume Down hängen musst, also nicht nur kurz antippen. Einfach so lange hängen bis du ein Menü siehst. Das muss eigentlich kommen, so lange das Telefon noch reagiert.

Zum Thema Garantie: natürlich hast du immer noch Anspruch auf die Garantie. Du hast ja nicht gerootet etc.

Antworten
Benjamin Ehmann
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2011, 13:02:50 via Website

nein, gerooted ist da nichts, nur ist das nicht selbstverschulden?..ich habe einfach schlechte erfahrungen mit garantien..zumal ich aus dem berufsfeld grad ausgestiegen bin.
die rechtslagen sind mir da nie so sympatisch.
beim hard reset, wird mir angezeigt, schwerwiegender fehler, was ich glaube, ist dass die seriennummer nicht funktioniert. wenn ich sie checken will im updater sagt er ich solle sie überprüfen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.06.2011, 17:08:58 via Website

Also ich würde es austauschen bzw. Einschicken. Von so einem Fehler habe ich noch nichts gehört.

Zum Thema Selbstverschulden: natürlich hast du die App installiert, aber da du ja davon ausgehen musst, dass die Apps im Market dein Handy nicht zerstören, trifft dich keine Schuld.

Antworten