Sony Ericsson Xperia X10 - X10 Kaufempfehlung

  • Antworten:6
Heiner Frage
  • Forum-Beiträge: 35

23.06.2011, 22:03:22 via Website

Mit Marktpreisen ab 270,- ist das X10 mittlerweile der Billigheimer unter den Smartphones der oberen Mittelklasse. Die technischen Daten werden ja zum Teil selbst von Neuerscheinungen nicht überboten (1Ghz CPU, 4" TFT 850x480, 8MP Kamera, und nicht zuletzt bald Android 2.3). Das ist viel Smartphone für's Geld.

Da die meisten Tests, sich meistens auf das brandneue X10 mit Android 1.6 ohne jegliche Updates beziehen, interessiere ich mich dafür wie sich das X10 mit der aktuellen Firmware sich schlägt. Insbesondere interessiert mich, ob die Kritikpunkte die in den Tests genannt wurden noch gültig sind.

  • Lautsprecher klingt blechern und ist zu leise.
  • Klingelton und Vibration zu leise und unauffällig.
  • Akkulaufzeit sehr kurz. (der Akku hat ja eigentlich eine ganz gute Kapazität)
  • Kamera ungenügend (wundert mich bei Sony)
  • Bedienung träge, Ruckler bei der Bedienung (mit 1Ghz CPU?)
  • Bildschirm Tastatur reagiert nicht präzise
  • kein Radio (das haben doch selbst X10 mini und mini pro?)
  • kein Multitouch (kommt das beim update auf 2.3?)

Finde das X10 zum derzeitigen Preis echt interessant, bin gespannt was Ihr zu den Punkten zu sagen habt.

— geändert am 04.04.2019, 20:58:47 durch Moderator

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

24.06.2011, 05:58:54 via Website

Hallo,ich war auch mal ein Besitzer des X10,das einzigste was ich zu bemängeln hatte war der Lautsprecher.Wenn ich in einer lauten Umgebung war konnte ich meinen Gesprächspartner kaum verstehen.Das war es aber auch schon,sonst war ich dem X10 sehr zufrieden gewesen.Ob sich da was geändert hat weiß ich allerdings nicht,

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

24.06.2011, 10:49:30 via Website

Hallo Heiner Frage,

der Lautsprecher kling schon ein bischen blechern und Leise, auch die Telefonlautstärke könnte etwas höher sein.
Nach dem update auf 2.1 gab es mittlerweile nochmal zwei updates, die Akkulaufzeit hat sich verlängert, auch spricht der Bildschirm besser an, Pinch to Zoom wurde installiert und andere Verbesserungen vorgenommen.

Ob das Handy Ruckelfrei läuft, hängt auch mit der Anzahl der im hintergrund laufenden Apps zusammen, ist wie am heimischen PC, je mehr Programme laufen und installiert sind, ja langsamer läuft der.
Radios gibt es massenweise im Appstore, der beste ist TuneIn und über die Kamera kann ich nicht viel sagen.

Für den Preis bekommst Du ein super Handy, kannst bedenkenlos kaufen. Im August soll das update auf 2.3 rauskommen. Ich würde es mir jederzeit wieder holen.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

27.06.2011, 12:40:12 via App

all diese Probleme haben andere teile auch - ich kann da beurteilen da ich als it'ler zig verschiedene Typen für Kunden eingerichtet habe.
Übrigens auch am iPhone gibt es tastaturprobleme.
Abgesehen vom nexus ist das x10 mit abstand das am "nativsten" laufende Android.
ich könnte längst wechseln, warte aber noch. ich möchte das 2.3er update erleben.
und das teil bekommt definitive eine topp kaufempfehlung von mir!

Antworten
René Indlekofer
  • Forum-Beiträge: 7

28.06.2011, 08:08:20 via App

also die Lautstärke ist von Haus aus echt erbärmlich. da ich das phone sowieso nur für andere Sachen nutze ists mir aber egal. die Kopfhörer Lautstärke beim Musik hören einfach via equilizer hochgeachraubt. Tastatur läuft bei mir hundertprozentig. schreib damit schneller und fehlerfreier als so mancher PC user :)
der Akku ist meiner Meinung echt bissl schwach... kann auch an meiner nicht Grade akkufreundlichen Handhabung des Gerätes liegen.
und mit 2.2 bzw. 2.3 Software einfach nur zu empfehlen

— geändert am 28.06.2011, 08:09:01

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

29.06.2011, 17:48:29 via Website

man hast du glück. ich verkauf gerade eins bei ebay. musst mal hier im passenden forum schauen. dort findest den link :D

Ein Mann Armee

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

29.06.2011, 21:50:07 via Website

Michael R.
man hast du glück. ich verkauf gerade eins bei ebay. musst mal hier im passenden forum schauen. dort findest den link :D

kanste mir den ebay link schicken per PN bitte?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten