Samsung Galaxy S2 — Anfängerschwierigkeiten

  • Antworten:11
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 8

23.06.2011, 21:18:04 via App

hey androidpit gemeinde,
bin seit einer woche stolzer besitzer eines sgs2.

als ich zum ersten mal das hintergrundbild (homescreen) geändert hab kam da irgend ne meldung ob ich das bild auch als lockscreenhintergrund will. ich hab natürlich gleich den haken reingemacht(weiß bis heute ned warum :)) so jetzt die frage bei welcher anwendung ich den standart löschen muss, bei z.b. videos is ja klar wo aber ich find die anwendung für den hintergrund ned.

des weiteren wollte ich mal fragen ob ich die ganzen updates über kies aufspielen muss oder ob ich die auch over the air( wie von meinem alten desire hd gewohnt) aufspielen kann.

hoffe ihr könnt mir da helfen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.06.2011, 21:22:23 via Website

Willkommen bei AndroidPIT :)

Also OTA geht bei Samsung nicht, das musst du per KIES machen.

Und für den Lockscreen schau mal hier, da findest du das originale Bild wieder.

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 8

23.06.2011, 21:31:13 via App

danke:)

mit dem hintergrund meinte ich dass es mir das bild, welches ich als home hintergrund möchte auch als lockscreen hintergrund nimmt, da hab ich mal n häckchen bei nem popup gemacht, vermutlich n standart gesetzt . jetzt die frage wie ich des standart wieder weg bekomm , d.h dass ich den home hintergrund oder den lockscreenhintergrund getrennt ändern kann. vllt hab ich mich n bissel falsch ausgedrückt:)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.06.2011, 21:42:38 via Website

Also ich kenne einen solchen Standard nicht, aber du kannst einfach in die Galerie gehen, ein Bild auswählen und unten rechts drauf klicken, dann kannst du es als Lockscreen Hintergrund festlegen.

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 8

23.06.2011, 23:43:52 via App

also is des normal dass es mein neu erstelltes home hintergrundbild als lockscreenhintergrund übernimmt? anders rum is es nämlich nicht so...

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

24.06.2011, 07:35:37 via Website

Hi.

Einstellung des Lockscreen Hintergrund:

Einstellingen --->Anzeige --->Bildschirm ... dann hast Du die Auswahl bei den Hintergrundbildern.
Entweder Startbildschirm oder Bildschirmsperre.


Hoffe ich konnte helfen.

Gruß, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Ümit Y.
  • Forum-Beiträge: 32

24.06.2011, 15:42:37 via Website

Hallo alle zusammen

Ich bin ein neuer stolzer besitzer des GS2. ICh habe auch ein paar Anfängerschwierigkeiten.
Ich wollte jedoch nicht gleich einen neuen Thread erstellen (Sorry Kai :-) )

Ich habe irgendwie das multitasking noch nicht ganz kapiert. Wenn ich den Home Button drücke wird da das App geschlossen ?? NAch meinen derzeitigen erfahrungen schließen sich manche Apps andere aber nicht !

Lg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.06.2011, 15:45:16 via Website

Willkommen bei AndroidPIT =)

Wenn du den Home-Button kurz drückst landest du einfach auf dem Homescreen. Die Apps werden dann in der Regel nicht sofort geschlossen (weil es ja sein könnte, dass du sofort wieder dahin willst) sondern erstmal nur in den RAM geschoben. Sollte da der Platz eng werden schließt Android die App automatisch. Das Speichermanagement von Android ist wirklich sehr gut, und nicht aktive Apps verbrauchen auch keinen Strom :)

Antworten
Ümit Y.
  • Forum-Beiträge: 32

24.06.2011, 15:50:30 via Website

Danke für die rasche Antwort.

Ok und wenn ich zwischen den Apps wechseln möchte muss ich immer den Task Manager aufrufen ?

LG

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.06.2011, 15:51:22 via Website

Nein, die Home-Taste lange gedrückt halten.

Antworten
Ümit Y.
  • Forum-Beiträge: 32

24.06.2011, 16:00:12 via Website

THX !!

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 8

24.06.2011, 19:26:45 via App

ich weis schon dass es die funktionen lockscreen hintergrund ändern und home hintergrund ändern gibt.
wenn ich jetzt aber die funktion home hintergrund auswähle, n bild einstelle, wird dies auch automatisch als lockscreen hintergrund genommen. daher die frage wo ich das ändern/ rückgängig machen kann wenn es nicht von anfang an bei allen sgs2`s so ist
hoffe jetzt hab ichs richtig ausgedrückt :)

Antworten