Samsung Galaxy S2 — Hilfe!!! SGS II per USB am PC anschließen und als Massenspeicher einrichten viel zu umständlich

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 122

22.06.2011, 21:33:44 via Website

Hallo zusammen,

wenn ich mein SGS I in der Vergangenheit als Massenspeichergerät am PC betreiben wollte, musste ich es nur per USB anschließen und ich konnte in einem sich daraufhin öffenden Auswahldialog direkt wählen, dass ich es als solches nutzen will. Alternativ dazu konnte ich noch auswählen, ob ich Kies nutzen will, usw.

Wenn ich mein SGS II jetzt als Massenspeichergerät betreiben will, muss ich das erst einmal umständlich in den Niederungen der Einstellungen einstellen. Total umständlich und dadurch lästig. Ich finde auch keine Einstellungsmöglichkeit mehr, in der ich einstellen kann, was beim Anschluss des SGS II am PC per USB gemacht werden soll (Massenspeichergerät, Kies, ...). Eine solche EInstellungsmöglichkeit gabs aber früher.

Wo ist die hin ? Geht das nicht einfacher ? Wenn ich jedesmal zehn Handgriffe brauche, um das SGS II als Massenspeichergerät am PC zu betreiben, übertrag ich lieger per BT oder schick mir die ein oder andere Datei per Mail.

Geht echt gar nicht. Irgendjemand einen Tipp ?

Viele Grüße

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

22.06.2011, 21:46:22 via Website

Schalte USB Debugging ein, dann umgehst du die Kies geschichte beim anstöpseln. Dann die Statusbar runter ziehen und USB anklicken wie früher.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

22.06.2011, 21:48:58 via Website

Alles klar. Danke für den Tipp. Mit der Lösung kann ich leben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

22.06.2011, 21:50:05 via Website

Dann bin froh das ich Dir helfen konnte ^^, habs auch nur durch Zufall rausgefunden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

23.06.2011, 00:00:26 via Website

Also ich hab auch etwas herumgespielt und gesehen, dass mein PC mit das SGS2 als Tragbares Gerät mit zwei Laufwerken, Phone und Card anzeigt, auch wenn es im Kies Modus ist.

Es taucht bei mir (Windows 7) mit den anderen Laufwerken unter "Computer" auf.

Es ist voller Zugriff auf die Dateien möglich.

LG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

24.06.2011, 12:51:41 via Website

Marco B
Also ich hab auch etwas herumgespielt und gesehen, dass mein PC mit das SGS2 als Tragbares Gerät mit zwei Laufwerken, Phone und Card anzeigt, auch wenn es im Kies Modus ist.

Es taucht bei mir (Windows 7) mit den anderen Laufwerken unter "Computer" auf.

Es ist voller Zugriff auf die Dateien möglich.

LG, Marco

Das funktioniert bei mir unter XP (auf zwei verschiedenen Laptops) abernicht, was Du da berichtest. Dies nur zur allgemeinen Info. Liegt vlt. am Betriebssystem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

24.06.2011, 13:03:27 via Website

Schade, darum hab ich auch geschrieben daß ich Win7 benutze.

LG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten

Empfohlene Artikel