Samsung Galaxy S2 — Kein MMS Versand (O2)

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 583

21.06.2011, 19:12:00 via Website

Hi Leute...


seit einigen Tagen besitze ich nen SGS 2 und bin vollkommen zufrieden. Folgendes Problem stellt sich gerade dar:

Wenn ich eine MMS versenden möchte, kann dann funktioniert dies nicht. Es steht immer die Meldung "Sendevorgang läuft" dort und nix passiert. Eigentlich müsste sich die Datenverbindung ja automatisch einschalten, dies tut es auch nicht.

Bei den APN-Einstellungen habe ich sämtliche Sachen probiert (1 APN = Internet+MM oder 2 APN = Internet und MMS)

Keins der beiden Funktioniert und die Datenverbindung startet auch nicht automatisch.


Könnt Ihr mir helfen???

Ein Mann Armee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2011, 11:35:38 via Website

Hi Michael R.,

ist dein Problem schon gelöst? Ich denke mal nachdem ich ein bisschen recherchiert (gegoogelt) habe, habe ich aus anderen Foren heraus gelesen das man erst eine MMS verschicken soll und dann kann man erst eine empfangen! Ich probier das auch mal aus! Bei mir ist es das selbe Problem!

Gruß Mathias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

21.07.2011, 14:42:15 via App

Ja das Problem bzw. die Thematik kannt ich schon. Wie gesagt ich muss immer meine Datenverbindung einschalten und dann klappt's mit dem Versenden.

Früher ging das ohne, da hat sich die Verbindung für MMS automatisch gestartet und beendet.

Aber danke für die Mühe und das Suchen im Netz.

Ein Mann Armee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

21.07.2011, 16:42:41 via Website

Selbes Problem hatte ich auch als ich mein SGS2 bekommen habe. Habe auch mal gegoogelt und meine Interneteinstellungen waren fehlerhaft. Ich habe sie geändert und dann gings. hier mal meine Einstellungen:
Name: o2 Internet
APN: Internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 07
Authentifizierungstyp: CHAP (das war bei mir falsch)
APN-Typ: internet+mms

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

21.07.2011, 19:38:03 via App

also klappt leider auch nicht. hab das CHAP gesetzt und datenverbindung ausgelassen.

sendet keine mms. wie gesagt muss erst verbindung haben dann klappt es.

eigentlich sollte es nicht der fall sein

Ein Mann Armee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.07.2011, 19:42:31 via App

Lass Dir doch von O2 eine SMS mit den Handyeinstellungen schicken, die brauchst Du dann nur noch installieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

21.07.2011, 20:00:37 via App

Habs auf der Seite schon mit Konfigurations-SMS probiert. Es kommen keine an bzw. dann sagt die SMS "Sie haben soeben die benötigten Einstellungen erhalten"

Hab ich aber nicht. Wenn nicht ruf ich mal die Hotline an.

Ein Mann Armee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.07.2011, 20:10:15 via Website

Wenn die SMS Dir sagt "Sie haben soeben...", kannst Du diese abspeichern (lange drauftappen)? Ich glaube (??) die Konfigurations-SMS trägt sich erst richtig ein beim abspeichern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

22.07.2011, 17:22:55 via Website

Nein das ist nur ne Info-SMS die eigentlich nach den Konfi-SMS kommt. Aber nur ne Info das ich eben paar SMS erhalten habe und dann wünschen die mir noch viel Spaß.

Ein Mann Armee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

27.07.2011, 15:10:09 via Website

Nachdem ich mir gestern KG3 geflasht habe besteht bei mir das selbe Problem. Ich kann keine mms verschicken. Meine Zugangsdaten sind die selben wie vor dem Flashen. Auf der O2 Homepage habe ich auch schon die Einstellungen mir per SMS schicken lassen aber das funktionierte auch nicht. In der SMS stand nur das meine Anfrage nicht bearbeitet werden konnte. Falls du (Michael) dein Problem beseitigen konntest dann poste es mal bitte.

— geändert am 27.07.2011, 15:11:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

06.10.2011, 06:57:52 via Website

bin auch am verzweifeln seit Tagen.
Jetzt glaube ich habe ich die Lösung gefunden:
um eine mms abzurufen oder zu senden muss der Datennetzmodus aktiv sein, sprich es muss eine Internetverbindung bestehen, WLAN reicht nicht.

Da ging bei mir der Empfang und das senden ratzfatz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

06.10.2011, 07:47:35 via Website

rudeboy09

Name: o2 Internet
APN: Internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 07
Authentifizierungstyp: CHAP (das war bei mir falsch)
APN-Typ: internet+mms

Kannst auch diese mal testen:

Name: o2-de (frei definierbar) | o2-de
APN: pinternet.interkom.de | internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6 | 82.113.100.005
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms | CHAP
Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!) | Nicht festgelegt

=> meine eigenen APN Einstellungen sind FETT markiert, der Rest bleibt gleich! :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

06.10.2011, 08:15:41 via Website

Matthias Offterdinger
bin auch am verzweifeln seit Tagen.
Jetzt glaube ich habe ich die Lösung gefunden:
um eine mms abzurufen oder zu senden muss der Datennetzmodus aktiv sein, sprich es muss eine Internetverbindung bestehen, WLAN reicht nicht.

Da ging bei mir der Empfang und das senden ratzfatz

So ist es, im gegensatz zu einer e-mail benötigt Sms und MMS eine kostenpflichtige Datenverbindung zum Provider, da dieser ja die Dienste berechnet...:) ..was ja im w-lan nicht gegeben ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

19.10.2011, 23:02:44 via App

Und nun habe leider das gleiche Problem....
Haben die Einstellungen geklappt?

Weiß nicht weiter!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

20.10.2011, 06:22:49 via Website

[quote=Cokemaster]Und nun habe leider das gleiche Problem....
Haben die Einstellungen geklappt?

Weiß nicht weiter![/quote

Hallo,
versuchs mal mit meinr Lösung, ohen irgendwelche Einträge zu ändern:

"um eine mms abzurufen oder zu senden muss der Datennetzmodus aktiv sein, sprich es muss eine Internetverbindung bestehen, WLAN reicht nicht"

Dann war es kein Problem mehr. Viel Erfolg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

20.10.2011, 09:53:38 via Website

Cokemaster
Und nun habe leider das gleiche Problem....
Haben die Einstellungen geklappt?

Weiß nicht weiter!

Was meinst Du mit "nun habe ich leider das gleiche Problem...."??
(Ich war mal so frei und habe das fehlende ich eingefügt.)

Vom Satzbau vermittelst Du ,daß bei Dir, MMS schon funktioniert hat; und jetzt nicht mehr.
Was hast Du geändert?

Wenn es bei Dir, im Widerspruch zu "nun", noch nie funktioniert hat:
geh auf die Webseite Deines Providers und fordere die MMS Freigabe SMS an.
Nach Erhalt öffnen, und Dein Handy sollte die Einstellungen übernehmen.
Handy neu starten und versuchen eine MMS zu verschicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

20.10.2011, 22:29:27 via App

Also:
Zuerst Danke für den Einsatz des fehlenden Wortes.

Bei mir ging mms noch nie.

Einstellungen habe ich mir schon schicken lassen... Hat nichts geändert.

MMS habe ich auch schon versucht zu verschicken... Klappt nicht... Sendevorgang läuft steht immer noch da.

Und jetzt weiß ich nicht weiter.

:-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

20.10.2011, 22:35:55 via Website

OK
Was hast Du eingeschaltet? WLAN, 3G?

War da nicht was daß man erst eine MMS erhalten muß? bevor man eine abschicken kann?

Antworten

Empfohlene Artikel