Sony Ericsson Xperia X10 - Software update 2.1.B.0.1 funktioniert nicht

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

20.06.2011, 15:45:33 via Website

Hallo zusammen,

PC COmpanion 2.0 zeigt mir an, dass für mein Xperia X10i einen neue Softwareversion (2.1.B.0.1 Firmware Update) zur Verfügung steht. Bei dem Vorgang der Aktualisierung (1. Starten, 2. Vorbereiten, 3. Aktualisieren, 4. Beenden) funktioniert der Vorgang lediglich bis zu Punkt 2. Nach "Download" kommt die Fehlermeldung "Komponenten der Softwareaktualisierung konnten nicht installiert oder gestartet werden". Habe schon 5 mal Versucht, meine Software zu akutualisieren, immer kommt die Fehlermeldung und es bricht ab. Was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus!

— geändert am 04.04.2019, 20:58:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

20.06.2011, 22:08:29 via App

installiere mal seus neu

Grüße von Sven

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.06.2011, 04:32:35 via App

Hallo Emma,

bei mir hat das auch nicht über PC Compagnion funktioniert. Ich musste es über SEUS machen, damit es klappt.

Ich finde es ja etwas ungeschickt gelöst von Sony Ericsson, dass man je nach Update/Upgrade entweder PC Compagnion oder SEUS nehmen muss, und dass dies manchmal direkt mit der im Phone integrierten Update-Funktion geht und manchmal, wie in diesem Fall, der (Um)weg über den PC gewählt werden muss.

Grüße
Andy

— geändert am 21.06.2011, 04:37:40

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Bernhard W.
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2011, 08:21:05 via Website

Deaktiviere mal deine Echtzeit-Virenscanner am Rechner, oder deaktiviere Sie ganz , dann funktioniert es, ich hatte das gleiche Problem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

08.07.2011, 14:41:39 via Website

Danke für eure Hilfe, hatte einfach nach einigen Tagen nochmal versucht, die Software zu aktualisieren & dann klappte es plötzlich..

Antworten