CM7 und Googleapps?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

18.06.2011, 21:25:59 via App

Hallo, hab mich heute endlich mal getraut mein DesireZ zu rooten und CM7 zu installieren, gefällt mir auf den ersten Blick auch ganz gut nur fehlt mir der Market und alles andere von Google. Habe ich was falsch gemacht oder ist das Zeugs nicht vorhanden?

sonnige Grüße aus Radebeul da Dennis :)

— geändert am 18.06.2011, 21:27:55

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.06.2011, 21:32:54 via Website

Nein, alles richtig gemacht. Die Google Apps sind lizenzrechtlich geschützt und daher dürfen sie (eigentlich) bei keinem Rom dabei sein. Cyanogen hält sich dran. Die haben quasi ein Gentleman Agreement mit Google. Die passenden GApps findest du entweder im CM-Wiki oder im CM-Forum (im Thread zum Rom)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

18.06.2011, 21:38:24 via App

Danke für deine schnelle Antwort, dann werde ich mal suchen und mich weiter reinfitzen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

19.06.2011, 07:34:46 via App

Izzy
für's nächste Mal :grin:
Das nächste mal sehe ich schon kommen :) war immer zufrieden mit Sense, gefehlt hat es an nix nur wurde es langweilig mit der Zeit^^

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten