Wie herausfinden ob Gerät gerade über Bluetooth mit anderem Gerät (bzw. Headset) aktiv verbunden ist?

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

17.06.2011, 18:15:37 via Website

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit Stunden auf der Suche, wie ich herausfinden kann ob das Handy gerade über Bluetooth mit einem anderen Gerät (vor allem mit Headset) verbunden ist UND auch in Benutzung ist.

Mit
1BluetoothAdapter mBluetoothAdapter = BluetoothAdapter.getDefaultAdapter();
2mBluetoothAdapter.getBondedDevices().size();
findet man raus mit wie vielen Geräten das Handy schonmal gekoppelt war (Diese Liste in den Bluetooth-Einstellungen), aber nicht wie viele in Benutzung sind (Aktiv mit Handy verbunden).

Vielleich könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen?!

— geändert am 17.06.2011, 18:16:18

Antworten