android.process.media / MediaScannerService / SD Karte?!

  • Antworten:4
Axel B.
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2011, 17:28:47 via Website

Hallo alle zusammen,
ich hatte mein Anliegen schonmal in einem anderen Thread gepostet, dort aber keinerlei Hilfe erhalten - im Gegenteil. Daher habe ich hier den Thread mal neu eröffnet und hoffe auf Ideen, Anregungen etc. was ich am besten tun kann oder soll. Ist etwas mehr zu lesen, aber ich hoffe, dass sich davon niemand abschrecken lässt:

Axel B.
Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier im Forum und habe eine ähnliche Problematik; nach vielem Suchen und Stöbern im Internet und diversen anderen Foren habe ich mich jetzt hier mal angemeldet und erhoffe mir etwas Hilfe von erfahrenen Android Usern, denn auch ich bin aucf dem Gebiet ein Neuling und mein HTC Desire HD ist mein erstes Smartphone.

Zunächst: Ich bin mit dem Handy im großen und ganzen höchst zufrieden. Es machte was ich will, ich bin mobil, kann ins Internet, etwas surfen, spielen, social networks, musik/videos etc. und bin so gesehen rundum zufrieden (gewesen); ein geiles Teil dieses DHD.

DOCH DANN:
Vor einigen Wochen war ich bei einem Freund und sehr erstaunt, dass ich ein Software Update (auf 2.3.3) machen konnte (BASE). Der Freund (Telekom oder so) konnte das Update nämlich noch nicht machen. Ich war erstaunt, freute mich und das Handy funktionierte auch um einiges angenehmer (bildete ich mir zumindest ein ^^). Auch der hier bereits besprochene SD-Karten Bug (automatisches auswerfen der SD Karte etc.) war verschwunden (das war das Einzige, was mich zuvor ein wenig störte).

Dann kaufte ich mir neue Kopfhörer, um unterwegs ein wenig Musik hören zu können, bestückte meine SD Karte mit einigen MP3s und freute mich.

JETZT DAS PROBLEM: