HTC Desire HD - Urlaub auf Mallorca.

  • Antworten:5
Richard S.
  • Forum-Beiträge: 11

17.06.2011, 11:51:18 via App

hallo!
Ich fliege für 2 Wochen auf Mallorca. Was muß ich da beachten, wie sieht es aus mit W-LAN und Funknetz. Was kostet das ganze?
Ich habe ein HTC Desire HD.
Vielen Dank für die Antworten!

— geändert am 04.04.2019, 20:57:03 durch Moderator

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

17.06.2011, 13:36:52 via App

Am besten du lässt deine Synchronisation während dem Urlaub einfach aus bzw. es gibt in den Einstellungen eine Funktion Daten Roaming an/aus.

Zu den Kosten, bei welchem Anbieter bist du denn?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

17.06.2011, 15:02:26 via Website

Hallo,
Am besten ist, wenn du dein Menü aufrufst, und dann auf ,,Einrichten" gehst. Da klickst du dann immer auf weiter, bis man einstellen kann, ob du mit dem Handy nur WLAN oder WLAN und Mobiles netz nutzen möchtest. Dann stellst du auf ,,nur WLAN", und es gibt keine umts kosten. Über WLAN kann man bei mcdonalds oder kostenlos rein, Man muss ich nur mit namen und handynummer anmelden, aber das kannst du dann auch da machen.

Gruß. Tim

Antworten
Ralf GalaxyII
  • Forum-Beiträge: 81

18.06.2011, 23:44:54 via Website

bei vodafone wäre das internet kostenlos bzw 6€ für einen monat :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.06.2011, 00:22:41 via Website

Hallo Richard,

wie schon weiter oben beschrieben unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - das Häckchen von "Mobiles Netzwerk" weg
und nur WLan an - es gibt genug offenen Netzwerke auf der Insel. :grin:

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub...Grüß mir den Ballermann. :wacko:

Gruß Manfred

Antworten
Andi Bernhard
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2011, 05:41:24 via Website

Hi Richard,

na wie ist es Dir auf "Malle" ergangen? Da ich selbst auch schon oft dort war, kann ich vielleicht ergänzend noch anmerken, dass ich (mit meinem HTC Desire) recht gut mit den örtlichen WLAN-Access-Points (bzw. heißen die dort WiFi) zurechtkomme. Meistens ist in jedem Hotel ein Zugang vorhanden, bezahlt wird entweder pauschal für den ganzen Aufenthalt oder pro Tag. Es ist mir auch schon untergekommen, dass ich gar nichts bezahlen musste.
Am einfachsten würde ich z. B. mal im Hotel nach vorhandenen WLAN-Netzen scannen (unter: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN).

Gruß

Andi

Antworten