Samsung Galaxy Tab — Probleme mit 2.3

  • Antworten:20
Raimund Rothlübbers
  • Forum-Beiträge: 19

16.06.2011, 18:41:21 via Website

Hallo,
habe 2.3 drauf,und Probleme. Mein Bluetooth Ohrwurm (Jabra 250v) wird nur verbunden, wenn BT erst am Tab, dann am Jabra, eingeschaltet wird. Ferner wird das Elixir Widgets immer mal wieder zum Zombi, so das ich es immer neu einstellen muss. Hat jemand eine Idee? Danke!
Alter Mann mit Taschi.


29.06.
Nachtrag: Die Probleme sind/werden gelöst! Elixir gelöscht und neu aufgespielt, keine Zombies mehr.
In den nächsten Tagen soll "Automatic Bluetooth Toggle Pro" erscheinen. Damit soll das Verbindungsproblem gelöst sein.

1.07.
Pro gekauft!
Zufrüh gefreut! Keine Verbindung zum hs.

— geändert am 01.07.2011, 13:13:12

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 30

16.06.2011, 19:00:42 via Website

Ist das 2.3 jetzt offiziell verfügbar oder hast du das Rom aus Itialien drauf gemacht?

Antworten
Raimund Rothlübbers
  • Forum-Beiträge: 19

16.06.2011, 19:10:06 via Website

Hallo,
schau doch einfach mal hier :neue update für tab gesichtet

Antworten
Raimund Rothlübbers
  • Forum-Beiträge: 19

16.06.2011, 19:48:24 via Website

Sorry, hab nicht gewußt, das man hier nur jubeln soll.
Alles Gut! Weiterschlafen!

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

16.06.2011, 19:52:07 via App

hm das problem ist mir noch nie untergekommen.

hast du dein headset mal gepaart und wieder entkoppelt?
wenn nein mach das mal danach sollte das klappen laut google.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Raimund Rothlübbers
  • Forum-Beiträge: 19

16.06.2011, 19:58:07 via Website

Hab alles durchgespielt, funzt nicht. Haken bei Optionen für verbinden mit Bluetooth Gerät (Jabra) verschwindet immer wieder.

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

16.06.2011, 22:25:47 via Website

I.d.R. ist ja ein Code (0000) für den Connect einzugeben, mir vorstellbar wäre, dass das Jambra das Tab (noch) erkennt jedoch das Tab das Jambra neu authentifizieren will? Versuch mal, das Galaxy von Jambra zu entkoppeln; sprich mit einem anderem Gerät zu koppeln und danach wieder mit dem Tab. (Ich geh davon aus, dass das 205 nur eine BT-Verbindung kann).

Antworten
Raimund Rothlübbers
  • Forum-Beiträge: 19

16.06.2011, 22:41:03 via Website

Danke, gut gemeint, aber hätte ich nicht schon alles ausprobiert was man so machen kann, hätte ich nicht um Hilfe gebeten.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.06.2011, 10:33:22 via App

mir fällt auch nichts mehr ein und google kommt auch nicht weiter.

bei ebay aber kannst ein planteonics discovery 925 für 20 erbieten.

8gramm headset automatische lautstärkeregelung, wind und.umgebungsgeräusche werden.rausgefiltert.

ich hatte dieses bis vor 2 wochen.selber noch im einseitz und bin jetzt auf das voyager pro umgestiegen und kann beide nur empfehlen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Raimund Rothlübbers
  • Forum-Beiträge: 19

17.06.2011, 12:25:33 via Website

Dank für die Mühe, aber liegt wohl nicht m Jabra. Tab vergißt einfach ab und zu gemachte Häkchen.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.06.2011, 12:37:22 via App

ne dem kann ich wiedersprechen, nein stop eventuell doch nicht.
ich hab ja kein stockrom mehr drauf vielleicht liegt es daran weil bei mir rennt alles durch ohne probs dann wahrscheinlich auch dein headset.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Raimund Rothlübbers
  • Forum-Beiträge: 19

17.06.2011, 13:14:26 via Website

stockrom??????

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.06.2011, 13:28:21 via App

stockrom = androidsystem womit das gt ausgeliefert wurde

costum rom = modifiziertes rom

ich habe das overcome rom mit oc kernel und getaktet auf 1,4 GhZ auf meinem GT.

Daher weiss ich nicht ob es amnHeadset liegt oder an eurem Rom.
Ich habe auch keine wlan probleme oder was anderes. mein gt rennt schneller und sauberer und zum stock rom kann ich auch so nichts sagen da ich direkt das overcome drauf gemacht habe als ich es bekommen habe und habe nie das normale gesehen.

und alle die meinem ratschlag gefolgt sind berichten nur gutes und freuen sich das endlich alles flüßig läuft.

aber das muss jeder selbst wissen. ich will / wollte kein tab wo ich nur probleme mit habe und habe direkt geflashed da ich das vom stein kannte das costum roms einfach besser sind.

lg
Gabriel

p.s. soll jetzt nicht heissen das du flashen sollst. dies ist nur meine persönliche meinung und für die jenigen die sich das bei mir haben machen lassen war es ebenfalls deren entscheidung. ich möchte ausdrücklich betonen das ich keine garantie darauf gebe wenn ihr das selbst macht und bin dann auch kein e-mail support für fast bricks oder gar bricks.

sollte was schief gehen kann man im notfall noch was retten mit odin wenn man nicht einen teuren briefbeschwerer hat.

ich mache dies nur nebenbei also besteht keine Garantie darauf das ich euer gerät machen muß oder möchte, dies liegt an mir und man kann sowas auch nicht erpressen.

falls sich jetzt einer fragt, ja das scenario habe ich schon durch und bin vorsichtiger geworden.
ich habe keine lust das ich nachher wieder ein anwaltsschreiben aufm tisch habe und mir vorwürfe gemacht werden das euer gerät kaputt ist.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Raimund Rothlübbers
  • Forum-Beiträge: 19

17.06.2011, 13:35:44 via Website

Danke für die schnelle Antwort, hab Taschi schon 2mal geflasht. Daher auch 2.3.3.
Bin halt Rentner, und hab viel Zeit, möglicherweise zuviel.

— geändert am 17.06.2011, 13:39:41

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.06.2011, 15:04:26 via App

na dann schau dir mal das overcome rom mit dem oc kernel an.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Raimund Rothlübbers
  • Forum-Beiträge: 19

17.06.2011, 17:25:52 via Website

sicher ein guter Tip. Aber dafür ist mein Englich einfach zu alt. Trotzdem danke.

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

27.06.2011, 19:49:35 via Website

http://www.murawski.ch/2011/06/galaxy-tab-mit-gingerbread-2-3-3-rooted/
Hier hast du eine Deutsche Anleitung, die eigentlich auch für dich verständlich sein sollte.Bedenke aber das die Garantie bei Hardware Schäden wegfällt.


lg, Chris

— geändert am 06.12.2012, 16:52:24 durch Moderator

Antworten
Raimund Rothlübbers
  • Forum-Beiträge: 19

28.06.2011, 09:39:20 via Website

Hallo,
vielen Dank, aber diese Anleitung kenne ich (hab ja auch 2.3.3 schon drauf). Es geht um folgendes: "overcome rom mit dem oc kernel " .

Antworten
Raimund Rothlübbers
  • Forum-Beiträge: 19

28.06.2011, 15:45:35 via Website

Danke!!!!

Nachtrag: Die Probleme sind/werden gelöst! Elixir gelöscht und neu aufgespielt, keine Zombies mehr.
In den nächsten Tagen soll "Automatic Bluetooth Toggle Pro" erscheinen. Damit soll das Verbindungsproblem gelöst sein.

— geändert am 29.06.2011, 16:41:18

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

29.06.2011, 09:12:07 via Website

Kein Problem! :)

Antworten