Samsung Galaxy S2 — Samsung Dive

  • Antworten:20
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 52

16.06.2011, 15:49:51 via App

Moin,

ich hab mich über mein SGS2 bei Samsung Diverse registriert,kann mich aber auf der Homepage nicht einloggen. Bekomme die Meldund, Passwort falsch. Ändere ich mein Passwort über die "Passwort vergessen" Funktion, klappt dieses einwandfrei. Nur leider kann ich mich danach immer noch nicht bei Samsung einloggen. Neuregistrierung wird nichts, da Emailadresse bereits in Verwendung.

Gruß Andi

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

16.06.2011, 20:58:20 via Website

Komisch. Klappt bei mir einwandfrei. War überrascht über die ganzen Zusatzfunktionen wie z.B. eine Möglichkeit zum Sperren des Handys usw. Find ich gut!

sothio

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 52

18.06.2011, 11:23:52 via Website

Wow, ich bin endlich drin. ;-) Anscheinend darf man im Passwort keine "groß- iund kleinschreibung" verwenden, ohne diese funktioniert es einwandfrei.

Funktioniert auch fast alles, nur die verwendete Mobilfunknummer wird leider nicht angezeigt. Hoffentlich passiert dieses, nachdem die SIM gewechselt wurde.

Gruß Andi

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

18.06.2011, 19:05:26 via App

Geht auch mit Groß-und Kleinschreibung.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

18.06.2011, 22:33:59 via Website

Ich hab auch eine Mischung mit Groß- und Kleinbuchstaben.
Man kann sich nur nicht mit dem Handy dort einloggen, das ging bei mir nie.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

17.08.2011, 13:46:15 via Website

um das smartphone per samsung dive zu orten, muss das gps an sein oder ist es von vorteil?

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.08.2011, 14:04:19 via Website

Das wird schon selbst angeschaltet, falls es aus sein sollte ;)

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

03.01.2012, 17:48:25 via Website

So, ich habe heute auch mal Samsung Dive ausprobiert, was bis auf die Ortung natürlich erst nach Änderung des Passwortes auf eines ohne Sonderzeichen funktioniert hat. Gefällt mir, im Fall der Fälle OTA eingreifen zu können.

Jetzt aber noch eine Frage: Wird das Passwort des Samsung-Kontos auf dem Handy automatisch mitgeändert? Denn das Passwort mit dem ich mich auf der Samsung-Seite angemeldet habe, war das, was ich mir bei der Kontoeröffnung auf dem Handy ausgedacht hatte.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 18:34:25 via Website

Hi,

gerade Samsung Dive auch mal ausprobiert... Klasse Sache, das!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
AcKu
  • Forum-Beiträge: 18

03.01.2012, 18:36:00 via Website

Auf Deinem Handy mußt Du Dich dann auch mit dem neuen PW anmelden. Falls bei Dive die Rufnummer nicht angezeigt wird, kann man diese über das "Stiftsymbol" einrichten.

Gruß

AcKu

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

03.01.2012, 18:49:54 via Website

Jetzt musst du mir nur noch verraten, wo ich das machen kann :wink:. Bei Konten und Synchronisierung kann man nichts ändern. Ich hatte an Samsung Apps gedacht und versucht mich da anzumelden. Da ich da im Moment aber mal wieder Service Error u.ä. angezeigt bekomme, kann ich mich da gerade überhaupt nicht anmelden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 18:51:58 via Website

Hi,

Jens K.
Jetzt musst du mir nur noch verraten, wo ich das machen kann :wink:. Bei Konten und Synchronisierung kann man nichts ändern. Ich hatte an Samsung Apps gedacht und versucht mich da anzumelden. Da ich da im Moment aber mal wieder Service Error u.ä. angezeigt bekomme, kann ich mich da gerade überhaupt nicht anmelden.
Einstellungen / Konten und Synchronisation / Samsung Konto antippen / Passwort ändern wählen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
AcKu
  • Forum-Beiträge: 18

03.01.2012, 18:52:38 via Website

Jens K.
Jetzt musst du mir nur noch verraten, wo ich das machen kann :wink:. Bei Konten und Synchronisierung kann man nichts ändern. Ich hatte an Samsung Apps gedacht und versucht mich da anzumelden. Da ich da im Moment aber mal wieder Service Error u.ä. angezeigt bekomme, kann ich mich da gerade überhaupt nicht anmelden.

Menue Einstellungen - Standort und Sicherheit - Fernzugriff

— geändert am 03.01.2012, 18:53:20

Jens K.

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

03.01.2012, 18:58:05 via Website

Hi,
Carsten Müller
Hi,

Jens K.
Jetzt musst du mir nur noch verraten, wo ich das machen kann :wink:. Bei Konten und Synchronisierung kann man nichts ändern. Ich hatte an Samsung Apps gedacht und versucht mich da anzumelden. Da ich da im Moment aber mal wieder Service Error u.ä. angezeigt bekomme, kann ich mich da gerade überhaupt nicht anmelden.
Einstellungen / Konten und Synchronisation / Samsung Konto antippen / Passwort ändern wählen.

Herzliche Grüße

Carsten
Das geht leider nicht (übrigens auch nicht für das Gmail-Konto, was ich dort angegeben habe). Ich kann die jeweiligen Konten nur löschen.

Gruß
Jens

Antworten
AcKu
  • Forum-Beiträge: 18

03.01.2012, 19:17:46 via Website

Jens K.



Das geht leider nicht (übrigens auch nicht für das Gmail-Konto, was ich dort angegeben habe). Ich kann die jeweiligen Konten nur löschen.

Gruß
Jens

Probiers mal wie oben schon geschrieben:

Menue Einstellungen - Standort und Sicherheit - Fernzugriff

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

03.01.2012, 19:18:47 via Website

AcKu
Jens K.
Jetzt musst du mir nur noch verraten, wo ich das machen kann :wink:. Bei Konten und Synchronisierung kann man nichts ändern. Ich hatte an Samsung Apps gedacht und versucht mich da anzumelden. Da ich da im Moment aber mal wieder Service Error u.ä. angezeigt bekomme, kann ich mich da gerade überhaupt nicht anmelden.

Menue Einstellungen - Standort und Sicherheit - Fernzugriff
Danke dir, das war's :lol:. Da wäre ich wohl alleine nicht drauf gekommen, weil ich dachte, dass man da nur den Haken für den Fernzugriff setzen kann. So lerne ich langsam auch noch die letzten Ecken meines Handys kennen.

edit@AcKu: Irgendwie hatte ich mein Antwortfenster vorhin etwas länger auf und habe meinen Beitrag geschrieben, nachdem deiner schon längst da war und habe ihn deshalb nicht bemerkt.

— geändert am 03.01.2012, 19:20:13

Antworten
AcKu
  • Forum-Beiträge: 18

03.01.2012, 19:22:35 via Website

Bin ja auch ein Neuling...

Mein Motto: Learning by doing, does not working:....surfing. :grin::grin:

Maestre C.

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

03.01.2012, 19:30:02 via Website

So mache ich das auch. Nur manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf :cold:.

Antworten
Tim R.
  • Forum-Beiträge: 37

04.01.2012, 11:20:48 via Website

samsung dive erscheint mir als sehr gute variante,sein handy zu schützen,im falle des diebstahls,des verlorengehebs oder des verlegens.. mir stellt sich jetzt die frage ob es vllt einen flashschutz gibt,denn das wäre die einzige variante,den samsung dive schutz auszuhebeln.

Antworten
AcKu
  • Forum-Beiträge: 18

04.01.2012, 12:42:51 via Website

Ich meine mal: Besser als Nix...
Wenn die SIM ausgetauscht wird, greift zwar noch Utrack, aber löschen oder sperren geht dann (glaube ich) nicht mehr.

Antworten
Fipps G.
  • Forum-Beiträge: 6

03.09.2012, 15:46:15 via Website

Müssen WLAN und /oder GPS eigentlich ständig aktiviert sein - oder kann man das über Samsung Dive einschalten?
Bei mir kommt eine Ortung erst zu Stande, wenn ich WLAN am Gerät einschalte.

2. frage ich mich, ob es sinnvoll ist, dass bei der Ortung eine entsprechende Meldung auf dem Handy erscheint (insbesondere, wenn es geklaut wurde)

Antworten