Samsung Galaxy S2 — Nicht alle Apps im Drawer

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Emka
  • Forum-Beiträge: 42

16.06.2011, 07:02:33 via Website

Hallo!

Ich musste gestern nach dem Wiederherstellen eines Backups feststellen, dass nicht alle installierten Apps im Drawer angezeigt werden. Gleiches Problem hatte ich schon mit der KE2-Version, wobei es da schon gereicht hat, wenn ich relativ viele Apps in kurzer Zeit aus dem Market installiert habe.
Im Market unter "Meine Anwendungen" sind aber alle komplett aufgelistet und auch die fehlenden können ausgeführt werden.
Eine Lösung des Problems ist die Neuinstallation der App, aber das ist doch recht mühselig jedes Mal, daher wollte ich wissen, ob ihr noch eine andere Variante kennt um das zu beheben.

Ich danke euch! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

16.06.2011, 07:12:46 via App

mit was hart du denn das backup gemacht???
ich mache die backups mit appmonster. mit dem app werden die apps als apk datei auf deiner sd abgespeichert.

Antworten
Emka
  • Forum-Beiträge: 42

16.06.2011, 07:14:13 via Website

Hab TitaniumBackup verwendet, aber wie gesagt, ging mri auch schon mal beim normalen Installieren aus dem Market so, dass ein paar der installierten nicht angezeigt worden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

16.06.2011, 07:34:32 via App

hast du in demfall. dein hhandy gerootet???
ich auch ich konnte ja nicht goot von titaniumbackup sprechen wenn ich nicht weiss was die andern alles mit den handys machen... das mal nebenbei
ich hatte allerdings nie probleme mit titaniumbackup, hast du die proversion???
denn mit der kannst du auch noch market links wiederherstellen oder reparieren XD

Antworten
Emka
  • Forum-Beiträge: 42

16.06.2011, 14:46:54 via Website

Ok, bin ein Idiot. ^^
Die Apps lagen in einem Ordner, den ich übersehen hab. Zumindest im Bezug auf die Titanium Backup-Wiederherstellung ist die Sache gelöst.
Das oben beschriebene Market-Problem kann ich leider nicht mehr nachprüfen, da ich zu dem Zeitpuntk aber a) noch keine Ordner angelegt hatte und b) ich alle Seiten wirklich abgesucht habe, gehe ich da wirklich stark von einer "echten" Kuriosität aus.

Wie auch immer. ^^

Danke für die Hilfe! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

16.06.2011, 16:28:25 via App

gerne geschehen ;-)

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

16.06.2011, 16:42:12 via Website

Ich mache normal auch das Backup via Appmonster
Da kann man dann gleich die Apps ausm Market wiederherstellen!

Titanium mag ich nicht so wirklich.

Kann man eigentlich Widgets irgendwie backupen?

Ich habe mir paar Widgets mit Desktop Visualizer erstellt (WM 6.5 Style^^) und würde die gern irgendwie backupen :P

Ich weiß zwar, dass ich mit Titanium zB alles backupen kann, aber so ein Widget selbst?

Antworten
Emka
  • Forum-Beiträge: 42

16.06.2011, 16:48:36 via Website

Ich kann dir nur sagen, dass nach dem vollständigem Wiederherstellen alles wieder so war, wie zur Erstellung des Backups, d.h. Einstellungen, Apps, ja sogar die Widgets waren an Ort und Stelle. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

16.06.2011, 16:50:28 via App

ja du kannst das mit den entsprechenden llauncher,.. aber nur die anordnung der widgets, ich benütze launcher pro plus...
ob es ein app gin, ich denke wenn du mit titanium backup die widget einstellungen(einfach auf das widget app klickst,) und eine sicherung machst, kannst du diese auch widerherstellen. mit (apps+daten)
der ordner von titaniumback up kannst du ja selbst bestimmen, dann findest du diese sicher.

— geändert am 16.06.2011, 16:51:24

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

16.06.2011, 17:18:45 via Website

@ Emka:

Das weiß ich auch, aber will es nicht :)

Antworten