Samsung Galaxy S — Camera und Galerie spielen verrückt

  • Antworten:5
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

15.06.2011, 20:29:48 via App

Hallo ihrs,

seit ein paar tagen spielen meine gallery und die camera verrückt. Die camera braucht plötzlich 2-3 mal so lange bis sie gestartet ist. Der Auslöser ist plötzlich sehr langsam.
Noch schlimmer ist die gallery. Teilweise stürzt sie beim starten ab, wenn sie läuft dann sehr langsam. Fotos die völlig in Ordnung waren werden plötzlich als fehlerhaft angezeigt und sind nicht mehr zu öffnen, das betrifft zum teil auch alte aufnahmen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Habe darky 10.1 drauf, die ansonsten problemlos rennt.

Gruß

Axel

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.06.2011, 22:10:12 via App

Axel
Hallo ihrs,

seit ein paar tagen spielen meine gallery und die camera verrückt. Die camera braucht plötzlich 2-3 mal so lange bis sie gestartet ist. Der Auslöser ist plötzlich sehr langsam.
Noch schlimmer ist die gallery. Teilweise stürzt sie beim starten ab, wenn sie läuft dann sehr langsam. Fotos die völlig in Ordnung waren werden plötzlich als fehlerhaft angezeigt und sind nicht mehr zu öffnen, das betrifft zum teil auch alte aufnahmen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Habe darky 10.1 drauf, die ansonsten problemlos rennt.

Gruß

Axel

Dürfte an Darky's liegen bzw. am Kamerabug unter 2.3.3. Mit 2.3.4 soll dieser behoben sein. Also einfach updaten bzw. auf ein Update Deiner Custom-rom warten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

15.06.2011, 22:51:44 via Website

Vom Kamerabug hatte ich noch nix gehört...danke für die Info.
Sobald der Akku voll ist werd ich mal die 2.3.4 drüberziehen. :)

Gruß

Axel

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 19

16.06.2011, 16:09:42 via Website

Kamera funktioniert unter 2.3.4 einwandfrei. Allerdings die Galerie funktioniert bei mir weder mit 2.3.3 noch mit 2.3.4 und Dark Core Kernel.
Keina Ahnung woran das liegt. Das Scrolen ist einfach nur schrecklich. Es gibt nur ruckler und Bilder werden falsch dargestellt.
Unter 2.2.1 lief die Galerie allerdings ohne Probleme.
Ich kann allen die Probs damit haben nur QuickPic ans Herz legen. Funktioniert super und viel schneller als die Galerie!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.06.2011, 17:41:01 via App

hallo Jens!
Hast du denn nach dem flashen mal einen Wipe gemacht! Ich glaube nicht, denn dann sollte es laufen! Der ganze alte Datenmüll wird noch da sein und die Störungen verursachen! Mach das mal, und dann das Rom nochmal flashen was du drauf hast, dann geht das!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

17.06.2011, 23:07:06 via App

2.3.4 Stockrom getestet, die deodexed von ficeto und eine deodexed von xda... alles das gleiche. Die gallerie ist mies. Micha habe jedesmal die interne sd formated und ein wipe gemacht. Werde mal dies quick pic testen.

Gruß

Axel

Antworten