Galaxy ACE, macht sich "Selbstständig"

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

15.06.2011, 12:06:48 via App

Hallo AndroidPit ;)

Ich habe seit release das Samsung Galaxy ACE, bin auch super zufrieden. Ist ein top Smartphone und Android ist nen mega OS.

Mein Problem ist das mein Smartphone manchmal Selbstständig macht, s
das heisst es wird quasi von Geisterhans gesteuert, es werden Widgets, Verknüpfungen etc angelegt. Das ist aber eigentlich selten bloss nervt es wenn es da ist ziemlich.

So nun war ich beim PhoneHouse wo ich mein Handy mit Base vertrag geholt habe. Ich habe dem netten Shopmitarbeiter alles erklärt er meinte wir müssten es einschicken, es könnte ein Software fehler sein meinte ich ok könnten wir machen bloß blöd weil ab Sonntag in Frankfurt a.M bin. Sagte er dann machs dort, gut kein Problem.

Nun ein paar Fragen wie versetze ich das Handy in den Werkszustand, und bringt das was?

Die beim PhoneHouse meinten auch das, dass ACE aufjedenfall Android 2.3 bekommt.

Wenn ich es einschicken lasse bekommt mein ACE dann schon 2.3 oder 2.2 wieder?

So das wars erstmal.

Gruß O.S

SONY XPERIA Z1

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

15.06.2011, 12:18:13 via Website

Hallo O.S.,

hast Du das Ace in irgendeiner Weise gerootet? Wenn nicht, kein Problem. Unter Menu > Datenschutz solltest Du den Punkt für die Werkseinstellungen finden. Dann sind aber alle Apps weg!

Der Vorteil könnte sein, wenn Du die Werkseinstellung gemacht hast, dass Dein Ace wieder super läuft :-)

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

15.06.2011, 12:53:01 via App

Habe das Handy nicht gerootet weil i noch keine gute Anleitung fürs ACE gefunden habe. Das die Apps dann weg sind ist klar aber eig nicht weiter tragisch.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

15.06.2011, 14:50:08 via Website

So ist zurückgesetzt, kann mir wer eine Custon ROM und eine Root anleitung fürs ACE geben?

SONY XPERIA Z1

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.06.2011, 00:57:06 via Website

Als Root-Möglichkeit kann ich dir da nur SuperOneClick ans Herz legen, da es sehr einfach ist und scheinbar (wie ich gerade schnell bei Google herausgefunden habe) auch mit dem Ace funktioniert.
Zu Custom Roms kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

16.06.2011, 22:08:02 via Website

Ähm, du willst dein Handy einschicken, aber willst es zugleich rooten ? Verstehe ich nicht...

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

16.06.2011, 22:51:11 via App

Es könnte sein, dass ich ne Lösung habe.
Ich hab mal von einem gelesen, bei dem es an dem Kabel lag. War zwar ein LG OPTIMUS SPEED, aber testen schadet nicht.

Root4ever.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

17.06.2011, 11:37:16 via Website

Tom Gierlich
Es könnte sein, dass ich ne Lösung habe.
Ich hab mal von einem gelesen, bei dem es an dem Kabel lag. War zwar ein LG OPTIMUS SPEED, aber testen schadet nicht.

Kabel??? oO Das Handy spinnt ja nicht rum bzw auch rum wenn das "KABEL" drin ist egal welches du meinst oO

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

17.06.2011, 14:28:48 via App

Aso. Falsch gelesen.

Root4ever.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

17.06.2011, 15:19:14 via Website

Tom Gierlich
Aso. Falsch gelesen.

Bitte erst "richtig" Lesen dann, helfen oder lassen :)

SONY XPERIA Z1

Antworten
Greenhorn
  • Forum-Beiträge: 8

23.06.2011, 20:58:57 via Website

Hallo,

mein Galaxy Ace schaltet sich öfter (min. 1-2 mal am Tag) selbständig aus wenn ich den WLAN aktiv habe und das Display in den Standby geht.Das Problem ist natürlich dass ich auch alle eingehenden Anrufe verpasse da das Gerät ja ausgeschaltet ist. Ich kann das Gerät nur durch entfernen des Akkudeckel und rausnehmen des Akkus wieder in Betrieb nehmen. Ist schon peinlich wenn man vor seinen Kumpels sein neues Spielzeug immer auf diese Weise zum Leben erwecken musss.
Für mich ist das fast schon ein Skandal, ein Handy zu veröffentlichen mit solch einem Softwareproblem. Wie ich in anderen Foren erfahren habe ist dies ein bekanntes Problem beim Galaxy Ace. Ich habe Samsung schon 2mal angeschrieben.Die wollen das ich das Gerät einschicke. Ich bin noch 1 Woche lang im 14 tägigen Rückgaberechht von dem ich wohl Gebrauch machen werde. Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Galaxy Ace, zumal für den Preis es ein Topgerät ist.
Heute habe ich wieder ein Statement von Samsung bekommen.Meine Frage ob bzw. wann mein Ace auf Gingerbread upgedated werden kann wurde ausgeweichen. Ich solle mein Handy per Kies aktualisieren. Hab ich auch gemacht. Ergebnis: neueste Firmware insstalliert (2.2.1).

Die Aussweichmanöver von Samsung nerven tierisch. Vor allem hab ich eigentlich keine Lust das Ace zurückzugeben gegen was vergleichbares (das es momentan als Android nicht gibt....

Habt ihr Erfahrungen mit dem Absturz-Bug?

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

26.06.2011, 11:36:52 via App

Root klappt beim ACE mit superonclick aber nur, wenne ne die androidversion nicht zu hoch ist, ich hab meins vorgestern gerootet um die daten vor dem flash zu saven, dann n flash auf 2.3.4 drauf gemacht und danach.hat sich soc immer aufgehängt. also vorsicht!

naja daten.weg aber der flash wars wert:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

03.07.2011, 18:11:13 via Website

Man kann auch das Ace mit 2.3.3 (auch 2.3.4) recht einfach rooten. du brauchst nur diese Datei auf die SD Karte kopieren, Ace im Recovery neu booten, "flash update.zip" und die richtige datei auswählen.

Das selbe gilt auch fürs Gio nur das man statt dessen diese Datei benötigt

— geändert am 03.07.2011, 18:15:38

Antworten