Dateien größer als 4GB auf SD Card möglich?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

14.06.2011, 18:44:35 via Website

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Dateien die größer sind als 4GB auf die SD Karte zu bekommen, die ist ja mit FAT32 formatiert, versteht Android dort auch ein anderes Format ? Und wenn ja nur mit Root oder auch ohne?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

14.06.2011, 19:54:09 via App

Es gibt viele.
Ich weiß nur nicht ob Windows die anderen Lesen kann.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

14.06.2011, 21:05:53 via Website

Tom Gierlich
Es gibt viele.
Ich weiß nur nicht ob Windows die anderen Lesen kann.

Hm ok und auf Android Seite wären das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

14.06.2011, 21:43:36 via App

Ext 4 aber keine Ahnung ob Windows das lesen kann.

Root4ever.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.06.2011, 23:04:52 via App

Unter Android müsste man die SD sogar als NTFS einbinden können, so dass auch Windows die Daten lesen kann. Dies setzt jedoch Root und wahrscheinlich eine passenede Kernelerweiterung voraus. Das dürfte insgesammt nicht ganz einfach sein. Selber habe Ich das noch nicht ausprobiert.

Was willst du denn genau tun? Vieleicht gibts ja eine andere Lösung.

Antworten