Layout per Knopfdruck ändern

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Daniel Stein
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2011, 13:53:16 via Website

Hi, ich habe eine Anwendung fürs Bogenschießen geschrieben. Man kann damit verschiedene Sachen berechnen. Jetzt habe ich außer der main.xml noch eine weitere Layout-Datei(spine.xml) erstellt. Jedoch habe ich keine Idee, wie ich jetzt zwischen den einzelnen Layouts wechseln kann, bzw. auf die Elemente der spine.xml zugreifen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Daniel

P.S.: Ich entwickle in Eclipse unter Linux

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.06.2011, 13:59:55 via Website

Hi,

Herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT! :)

Du musst dir mal überlegen, ob es nicht vielleicht sogar sinnvoller ist, die zweite Ansicht in eine neue Activity auszulagern.
Kommt natürlich auf den Anwendungsfall an.

Ansonsten müsste es eigentlich mit einem OnClickListener auf einen Button funktionieren, in dem dann das setContentView(R.layout.spine); ausgeführt wird...

Antworten
Daniel Stein
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2011, 14:04:33 via Website

Es funktioniert:) Vielen Dank!!!
Vielleicht lade ichs mal hoch, wenns fertig ist

Mfg Daniel

Antworten