Samsung Galaxy Tab — SIM Karte aus Stick ins Galaxy um Internet vom Stick zu nutzen

  • Antworten:10
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

13.06.2011, 22:01:04 via App

Hallo,
ich hatte vorhin die Idee aus dem Vodafone Stick die Sim Karte raus zu nehmen und in das Galaxy Tab zu packen um damit ins Internet zu gehen.
SMS können mit der Sim Karte gesendet u empfangen werden nur Telefonate werden abgewürgt.
Ist doch ein toller Tipp wenn eure Internetflat gedrosselt wird und Internet so lahm wird einfach die Karte aus dem Stick zu nehmen oder?
Ich meine ob Stick im Netbook oder im Laptop oder im Galaxy,ist doch technisch und abrechnungstechnisch gesehen egal oder was meint ihr?
Bei Vodafone gibts sonst anscheint keine SIM Karten mit Internet fuers Handy OHNE DROSSELUNG NACH 1 GB wenn ich mich nicht verlesen habe. . .
Was meint ihr?Sim aus Stick im Galaxy verursacht keine Extrakosten oder?

mfg Caro

Lg C.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 09:41:27 via App

nein die sim aus dem stick verbraucht keine extra kosten.
weiß ich weil ich vorm galaxy tab nen tab nutze ohne sim slot und habe einen stick gebraucht um online zu gehen.

dieser war nur für den pc gesacht. am anfang habe ich die sim karte 3 wochen im galaxy genutut und es fielen keine kosten an.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

14.06.2011, 10:17:27 via App

Hallo,
wenn Internet und SMS dann fuer jemanden ausreichend ist dann kann man doch genauso gut eine Datenkarte ins Handy oder Galaxy packen. Ist doch oft kostengünstiger als Datenvolumen weil auf der Datenkarte doch mehr als 1 GB zur Verfügung steht oder?
lg Caro

Lg C.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2011, 10:18:41 via App

Hi Caro,

wenn ich das richtig verstehe hast du 2 Karten? Wenn die Erste gedrosselt wird willst du die aus deinem Stick verwenden?
Dann hast du keine Extrakosten.

Ich selbst hab auch noch keine Flat ohne Volumenlimit gesehen.

Gruss

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 10:25:42 via App

ne richtige flatrate habe ich auch noch nicht gesehen.
aber bei base habe ich mir die 5gb flat geholt.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

14.06.2011, 11:29:03 via App

Michael: Ja es sind 2 Sim Karten.Eine im Handy Galaxy Tab, eine im Stick fuer Netbook. Wenn Handy Datenvolumen aufgebraucht ist nehme ich die SIM Karte aus dem Stick ins Galaxy Tab.
Gabriel: 5 GB bei Base klingt gut. Muss ich mir mal die Preise raussuchen. Müsste doch möglich sein das es bei Vodafone auch 5 GB gibt. Momentan habe ich auch keine Ahnung nach wieviel GB der Stick gedrosselt wird.
lg Caro

Lg C.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 11:32:56 via App

kostet bei base 20 euro.habe ich nur aktiv wenn ich weiss das ich sie brauche.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Michael Ofner
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2011, 13:36:48 via Website

Hallo Leute ich bin neu hier und hab gleich eine Frage,

Hab mir gestern ein Galaxy Tab 8.9 gekauft und heute eine Wertkarten Sim mit 1,5GB gekauft. sim rein und Pin eingegeben, aber ich komm nicht ins Internet, da zwingt Dr mich immer zu einer Wlan Verbindung. Weiß vielleicht jemand was ich machen muss um mit der sim ins Netz zu kommen?

Sorry falls die Frage vielleich dämlich ist, aber es ist mein erstes android Gerät und ich kenn mich damit noch nicht so aus.

Antworten
Michael Ofner
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2011, 14:36:54 via Website

Hallo,

Die Einstellungen habe ich wie auf der A1 HP vorgenommen. Aber wenn ich die wlan Verbindung schließe habe ich keine Verbindung mehr. Muss ich beim Tag 8.9 das 3g vielleicht irgendwo extra aktivieren?

Antworten
Michael Ofner
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2011, 19:58:03 via Website

Wollt nur mal Bescheid geben,
Nachdem ich alles neu gestartet habe gehts jetzt:-)

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

26.12.2011, 20:51:58 via App

Super :-) Ich hatte auch schon überlegt woran es liegen könnte. Von welchem Anbieter ist die Karte? Volumen mit 1,2 GB sagst du?Wie teuer war die und wie lange kommst du damit hin? lg C

— geändert am 26.12.2011, 20:52:20

Lg C.

Antworten