Samsung Galaxy S2 — neue firmware kf1

  • Antworten:8
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

13.06.2011, 12:31:05 via Website

moin,

habe gerade gesehen, dass auf samfirmware.com eine neue firmware kf1 zur verfügung steht. leider aber noch android 2.3.3

hat sich schon jemand die kf1 geladen und geflasht?

gruß aus dem norden

Antworten
Mikuhist
  • Forum-Beiträge: 88

13.06.2011, 17:42:03 via Website

Was hat die für verbesserungen ? ^^

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

13.06.2011, 18:00:18 via Website

moin,

also nach dem flashen und etwas rumspielen mit der neuen fw kann ich folgendes sagen:

was mir aufgefallen ist, dass die kleinen lags beim wechsel des homescreens, als auch im menü weg sind.
wurde auch im xda-forum so bestätigt.

bezüglich leistungsverbrauch kann ich noch wenig sagen, aber das os dümpelt momentan nur bei 11% rum und vorher hatte ich definitiv mehr (25 - 35 %).

nach dem flashen waren natürlich erstmal alle apps / einstellungen / root etc. weg. also wer die fw flashen möchte, sollte also vorher ein backup machen.

gruß aus dem norden

Antworten
Mikuhist
  • Forum-Beiträge: 88

13.06.2011, 18:39:19 via Website

hmm ich weis nicht ob das sinvoll ist ... ich mein kommt nicht bald sowieso Android 2.3.4 ?
Solang bleib ich noch auf KE7 denk ich.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.06.2011, 19:49:10 via App

Ja, bald wird 2.3.4. kommen. Das "F" in der Firmware steht übrigens für den Monat in welchem sie veröffentlicht wurde - Juni.

Antworten
CroKKz
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2011, 16:10:50 via Website

Michael
moin,

also nach dem flashen und etwas rumspielen mit der neuen fw kann ich folgendes sagen:

was mir aufgefallen ist, dass die kleinen lags beim wechsel des homescreens, als auch im menü weg sind.
wurde auch im xda-forum so bestätigt.

bezüglich leistungsverbrauch kann ich noch wenig sagen, aber das os dümpelt momentan nur bei 11% rum und vorher hatte ich definitiv mehr (25 - 35 %).

nach dem flashen waren natürlich erstmal alle apps / einstellungen / root etc. weg. also wer die fw flashen möchte, sollte also vorher ein backup machen.

gruß aus dem norden

Deinen Text kenn ich irgendwo her...???

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

14.06.2011, 16:34:47 via Website

Hmm mehr Leistung? Ist immer gut, aber kA was noch verbessert werden kann^^

Akkuverbrauch niedriger hört sich gut an, auch wenn ich mit dem Akku zufrieden bin.

Da aber alles resetet wird, warte ich auf 2.3.4 ,, weil kein bock alle 2 Wochen das Handy neu einzurichten :)

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

14.06.2011, 20:13:40 via Website

Hi,

mal ne Frage:

Wie flashe ich die neue Fw denn ? Mit Odin ? Kies dürfte wohl nicht dafür geeignet sein, oder ?

Antworten