Wordpress - Weiße Seite nach Anwendung/Installation eines Themes

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

12.06.2011, 20:45:23 via Website

Hey Pit-User,

ich habe zurzeit das Problem, wenn ich bei meinem Blog ein Wordpress Theme "Aktiviere", dass der Vorgang mit einer weißen leeren Seite endet und ich nichts mehr tun kann rein gar nichts mehr.

Das Problem behebe ich, indem ich peer FTP den Ordner wp-content umbenenne und wieder zurück benenne, da danach alle Themes auf Standard sind und alle Plugins deaktiviert.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.06.2011, 09:59:24 via App

Guten Morgen,

welches Theme und welche WP Version nutzt Du?

Klingt ganz danach, als wäre das Theme nicht für diese geeignet. Es gab mit dem Sprung zu 3.x erhebliche Änderungen...

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

13.06.2011, 22:47:13 via Website

Theme Nutze ich zurzeit den Standard - Theme

wollte aber Mystique

Version 3.1.3

Und ja das mit dem Fehler kam tatsächlich erst nach dem Update :(

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.06.2011, 23:22:25 via Website

Ich hab es gerade mal getestet... mein Blog funktioniert damit. Dann kann es eigentlich nur sein, dass ein Plugin mit dem Theme kollidiert.

Kommst Du nach der Installation noch in Dein wp-admin? Wenn ja, deaktivieren Deine Plugins eines nach dem anderen und schau, ob es sich legt.

Vielleicht ist es irgend ein Newsslider?

P. S. : wenn Du Probleme hast, brauchst Du nicht den wp-content umbenennen, sondern nur den Theme Ordner löschen... dann nimmt WP das Standard Theme wieder.

— geändert am 13.06.2011, 23:52:55

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

14.06.2011, 16:48:29 via Website

Ja es ist so durch das umbenennen des WP - content deaktiviert er ja alle Plugins. So jetzt sind alle deaktiviert ich geh rein änder das theme und alles ist weiß und ich komm auch nicht mehr in wp-admin rein.
:(

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.06.2011, 18:14:23 via App

Dann würde ich an Deiner Stelle das Wo noch mal neu installieren. Da muss etwas mit dem Update nicht geklappt haben... das Theme habe ich über das WP-admin installiert und es läuft bei mir.

php5 hast Du auf Deinem Server?

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

14.06.2011, 19:04:04 via Website

Ehm php5 weiß ich nicht ist halt nen free hoster also Ohost.de

Und das mit dem über php-admin installieren geht bei mir nicht da ich zurzeit immer beim verbinden mit dem FTP lauter fehler hab.

1: Fehler: Bei der Verbindung zum Server trat ein Fehler auf. Bitte überprüfe die Einstellungen.
2: Kann nicht mit FTP-Server localhost:21 verbinden

Am PW liegts nicht das hab ich schon geändert und mit Filezilla kann ich auch zugreifen (auch wenn meist mit paar aussetzern)

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

15.06.2011, 21:49:50 via Website

Nachtrag:

Das mit dem Update Problem und FTP server hat sich erledigt geht jetzt doch weil ich i wie Localhost anstatt den server eingetragen hatte kp warum das auf einmal so war.

Dazu kann ich einige Themes installieren aber immer bei Mystique kackt alles ab. Auch wenn ich es herunterlade etc.

Kennt jemand ein vergleichbares Theme ?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

15.06.2011, 22:17:08 via Website

Hi,

sorry, viel zu tun und eine Idee hab ich auch nicht mehr...

Schau Dir mal Arras an. Das hab ich für einen Freund installiert und bringt eniges an Funktionen mit.

Sterosize

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

16.06.2011, 16:57:30 via Website

Ich werde es mal ausprobieren. (Schaut schon mal richtig gut aus also die anzahl der Einstellungen und die Übersicht ist richtig gut gelungen)

Danke schon mal für den Tipp !

Und ja eigentlich ist der Thread Closed ;)

Big Thx to Andreas Voetz

Antworten