Samsung Galaxy S — Reihenfolge der Benachrichtigungen in der Notification-Bar neuerdings "falsch"?

  • Antworten:4
Helmut Völkel jr.
  • Forum-Beiträge: 20

12.06.2011, 19:47:36 via Website

Hallo!

Nur vorab: JA ich habe bereits danach gesucht und NEIN ich habe keinerlei Forumbeiträge dazu gefunden, da es hier ja offensichtlich Mode ist, jedem User hier erstmal eine gewisse Suchfaulheit zu unterstellen, anstatt zu helfen :grin: Nicht böse gemeint, diejenigen, die sich angesprochen fühlen, dürfen mal nachdenken ;)
Und JA das hier ist ein SUPER Forum mit kompetenten Leuten, sonst würde ich hier nix reinschreiben gelle -_-

ALSOOO:
Ich habe nach dem gründlichen Ärger mit Kies (ich bekomm das GB-Update nach wie vor nicht angeboten...?!?) mich dann doch an ODIN gewagt und gleich mal die 2.3.4 "draufgeklatscht" ;) und danach "gewiped"...

Das Positive: Vorher hatte ich 2.2 (ja auch die 2.2.1 wurde mir bereits von Kies verwehrt) drauf und die hatte schon gerne mal hier und da eine gute Bedenkpause eingelegt...die sind nun passé, das Handy rennt nahezu völlig verzögerungsfrei und stabil! Und es war auch gar nicht sooo schwer, wie oben schon erwähnt war es nur schwierig, sich in zig Foren durch die immer gleichen "Schon mal gegoogelt? und "Schon mal im Forum gesucht?"-Kommentare zu wälzen und am Ende dann auch noch eine brauchbare Anleitung zu finden...meine Güte, postet doch den Link, den Ihr anderen Usern "googeln" lassen wollt und gut is ;)

Das einzig Negative bis jetzt: Vorher wurden in der Notificationbar (oder Statusleiste oder Statuszeile...irgendwie heisst das Ding schon) die ältesten Benachrichtigungen quasi nach links aus der Leiste herausgeschoben, d.h. die neuesten Nachrichten tauchten immer rechts von den älteren auf und wenn eine neuere dazukam, dann "flog" die ältere quasi nach links heraus und wurde nur mit einem kleinen roten Kreis und einer Zahl darin noch dargestellt.
Ab der 2.3.4 ist das Verhalten komplett andersrum, d.h. solange ältere Nachrichten da sind, fliegen die neuen gleich raus, d.h. die werden eigentlich gar nicht angezeigt...nur wenn die Leiste noch halbwegs leer ist bekomme ich die SMS oder Email-Benachrichtigungen auch zu sehen...

Ist das nun ein Bug oder so gewollt von Samsung, damit man auch schön immer seine Nachrichten löscht und somit eine gewisse Ordnung herrscht? Oder muss ich da an irgendeinem gut versteckten Schalter drehen, damit das wieder wie früher ist?

Achja, mein Akku entläd sich auch nicht irgendwie schneller oder langsamer als vorher, nur so zur Info! ;)

Tschüss und Danke für euere Hilfe!

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

12.06.2011, 20:02:55 via App

Also, wenn ich das nun richtig verstanden hab, ist das bei mir anders. Bei mir scrollt das von oben nach unten.

— geändert am 12.06.2011, 20:03:12

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.06.2011, 20:09:54 via Website

Also das ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, was ich noch weiß, ist das bei mir auch alles nach Links raus geschoben wird, allerdings mit so einer art blaume Zeichen singalisiert wird das dort noch mehrere Nachrichten sind! Hoffe verstehst so in etwas was ich meine!!! Kann mir aber nicht vorstellen das du das per Knopfdruck ändern kannst, dass wäre mir echt neu, davon habe ich noch nie was gehört, entweder hast du da einen Bug bei dir oder es ist halt einfach gewollt ;)

Antworten
Helmut Völkel jr.
  • Forum-Beiträge: 20

12.06.2011, 20:44:52 via Website

Frank Frank
Also, wenn ich das nun richtig verstanden hab, ist das bei mir anders. Bei mir scrollt das von oben nach unten.

Danke für deine Antwort, aber nein du hast mich nicht richtig verstanden: Mir gehts nicht darum, was mir die Leiste anzeigt, wenn ich sie ausgeklappt habe, sondern darum, ob ich Mails oder SMS-Eingänge gleich oben in der kleinen Leiste angezeigt bekomme...ich bekomme die nämlich wirklich nur noch angezeigt, wenn die Leiste keine (oder nur wenige) Benachrichtigungen anzeigt, ansonsten sind die sozusagen links neben dem Bildschirm und werden mir nur noch mit diesem klitzekleinen Symbol mit der Zahl darin anegezeigt.

Ist mir halt gleich aufgefallen, als ich eine Email bekommen habe (DingDong, der Klang hats mir mitgeteilt) aber dann das übliche Symbol oben in der Leiste vermisst habe...

CIAO!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.06.2011, 23:15:25 via Website

oder ist es vieleicht einfach nur deaktiviert? weil unter sms einstellungen kann man das einschalten, heißt glaube ich benarichtigung in der statusleiste bei den sms zumindest!?

Antworten