Ringförmige Batterieanzeige verfügbar.

  • Antworten:19
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

11.06.2011, 17:14:20 via App

Schön das es diese auch auf dem Sgs2 nutzbar sind.
Im XDA Forum:
Http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1107095

Also die 15 funzt einwandfrei.

— geändert am 11.06.2011, 17:29:47

Antworten
bvbsoccer
  • Forum-Beiträge: 35

11.06.2011, 23:21:55 via Website

Kannst du mir sagen wie genau man das installiert? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, habe aber mein SGS2 gerootet und habe son komisches Kernel drauf. Was ist ClockWork und was brauche ich noch alles?

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

12.06.2011, 09:03:52 via App

Wenn du den CF-root kernel geflasht hast, dann ist auch das alternative Clockworkmod (CWM) Recovery Menü dabei, welches du nach dem Ausschalten über die Tastenkombination Lautstärke hoch + Home + Power erreichst.

Die zuvor runtergeladene zip Datei mit der Batterieanzeige sollte im Hauptverzeichnis des Telefones liegen.

Im CWM menu kannst du diese mit dem punkt install zip from sd auswählen und installieren. Dann nur neustarten und fertig.

Antworten
bvbsoccer
  • Forum-Beiträge: 35

12.06.2011, 11:02:32 via Website

Was ist denn CF root Kernel? Ich habe garnichts dazubekommen, hatte vorher KE2 und jetzt XWKDD in der Kernelversion stehen. Kann ich jetzt einfach
den anderen Root darübermachen? Ich dachte es gibt nur 1 Root..

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

13.06.2011, 13:17:35 via App

Einfach den passenden CF-root kernel bei xda für deine version runterladen und mit Odin flashen.
Das wars, dann nur noch wie oben beschrieben die Batterieanzeige modifizieren.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

15.06.2011, 18:17:27 via Website

Funktioniert das eigentlich mit der KF1 Version auch???

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

16.06.2011, 17:03:25 via Website

@ Michael R:

Ich habe die CWM installiert (damit gerootet).

Hab die Battery2 runtergeladen und auf die sdcard kopiert.

Bei apply update (im CWM) fängt er dann an und bricht ab (Installation aborted), er kann nicht zugreifen oder sowas..

Bekannter Fehler? :P

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

22.06.2011, 23:37:49 via Website

Wow. Also die Batterieanzeigen sind wirklich ein Must-Have auf dem SGS.

Die ganzen Anpassungsmöglichkeiten von Android Smartphones sind schon wirklich genial. Und ein riesen Pluspunkt gegenüber den IPhones. Oder kann man da auch so viel herumtüfteln ? Da wird Apple doch bestimmt was gegen haben oder ? Android rocks !!!

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

24.06.2011, 13:17:03 via Website

Nach meiner anfänglichen Begeisterung musste ich gestern miterleben, wie mein SGSII innerhalb von gerade mal 12 Stunden leer war. Der Acku, den ich üner Nacht voll geladen habe, war abends leer. Weiß noch nicht, woran das liegt.

Frage: Ziehen diese ringförmigen Batterieanzeigen mehr Strom ? Oder kann es gar an dem Kernel (Chainfire Custom Kernel) liegen ? Der jetzige Ackuverbrauch geht jedenfalls gar nicht!!!

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

25.06.2011, 22:33:35 via App

An der Batterieanzeige oder dem chainfire root kernel liegt es sicher nicht, zumindest hat sich bei mir der Verbrauch dadurch nicht gesteigert.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

29.06.2011, 06:21:10 via Website

Guten Morgen zusammen.
Funktioniert die Batterieanzeige auch mit der KF1???
Habe mit "one klick" gerootet!

Gruß

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

20.10.2011, 20:09:23 via Website

Hänge mich hier einfach mal rein:

Habe gestern mal einen Root-Kernel über meine K14 geflasht ,nach der Anleitung von absolon.

Hier mal (hoffentlich) alle relevanten Daten:

-Verwendeter Root Kernel:
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4

-anschliessend drübergeflashter Stockkernel:
Kernel_I9100XWKI4

Die ROM ist stock, also immer noch die letzte von Kies bereitgestellte 2.3.4 XWK14.

Folgendes: Möchte ebenfalls eine prozentuale Batterieanzeige haben.

Kann ich die "nummer 15" hier bedenkenlos verwenden?
Im Post steht ja das das ganze nur mit chainfire-Kernel kompatibel ist:

Requirements to be rooted with ClockWorkMod installed, chainfires kernel, and using stock rom



Bin noch etwas "overwhelmed" von dem ganzen Thema- Habe bereits einige rudimentäre Anpassungen (Launcher) vorgenommen und TitaniumBackupPro installiert sowie ein Backup gemacht. Nebenbei eine Frage dazu: WO speichert Titanium diese Backups? Kann man das mit einem kompletten Systemabbild vergleichen wie man es vom Win-PC kennt?


Nochmal zusammenfassend meine Fragen:

1.Wie komme ich idiotensicher an eine Batterieanzeige in Prozent?
2.Wo speichert Titanium die Backups bzw wie fertige ich ein idiotensicheres Komplettabbild was man zb auf dem PC speichert und bei bedarf wieder aufspielt?


Danke im Voraus!

— geändert am 20.10.2011, 20:12:11

Antworten
Roman Gerig
  • Forum-Beiträge: 10

22.10.2011, 13:36:38 via Website

Hallo
Du meinst die KI4? nicht K14..

Die du möchtests sind nur für die Frimwareversion KE7/KE2 geiegned..

Kanst dir auch von hier eine nehmen, da gibts für die neueren FW auch die Anzeigen:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/132075-batterieanzeige-mod.html

Du must dort die richtige Firmware version nehmen, sonst funktioniert es nicht und du zerschiesst dir dein System.

Daher vor du sowas machst mit CWM ein Backup machen. Das macht dir ein Komplettbild von deinem SGS2
und wenn was ist, kanst es wieder zurück spielen.. Hat mir schon viele male geholfen.

Im SGS2 -> Anwendungen -> CWM -> Backup.

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

22.10.2011, 15:03:39 via App

ja cool- genau zu der site hab ich mich auch vorgegoogelt. Musste natürlich erstmal wiederholt den rootkernel flashen, um das blaue Samsung recoverymenü wegzubekommen, danach hats auch geklappt. Manchmal sieht man den Wald vor lautrr bäumen nicht...Backup per cwm hab ich natürlich gemacht. Muss mich erstmal daran gewöhnen das die Backup Geschichte komplett intern vonstatten geht.

Danke vielmals!!

ps: natürlich Ki4....

Antworten
Roman Gerig
  • Forum-Beiträge: 10

22.10.2011, 15:16:19 via Website

Dan ist ja alles gut :)

Antworten
Frank Schulz
  • Forum-Beiträge: 48

17.11.2011, 14:25:27 via Website

Ich versuche auf die ganze Zeit ein Backup zu machen aber er zeigt mir folgende Meldung:

Can´t Access to ´/System/csc/XEN/system/`

was mach ich falsch?

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

17.11.2011, 15:07:23 via Website

die backupfunktion des CWM-Rootkernels ist natürlich nicht verfügbar wenn nach dem rooten wieder der originalkernel drübergeflasht wird. Einfach wieder den Rootkernel flashen, dann ist auch das CWM- Backupmenü im recoverymodus wi
eder da.

Antworten
Frank Schulz
  • Forum-Beiträge: 48

17.11.2011, 15:27:27 via Website

Ahso, aber wenn ich den Stockkernel nicht drüber flashe, dann hab ich doch dieses blöde dreieck.. oder hab ich da was überlesen??

EDIT: Ahjo, hab den ROOT kernel nomma drauf gezogen und schon klappts, dann muss ich nun mit dem 3eck leben :)

— geändert am 17.11.2011, 15:31:27

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

07.02.2012, 21:47:04 via Website

Wenn ich den Thread nochmal wiederbeleben dürfte....


Habe nun die 2.3.6 XWLA4, Da ja nun auch für die freien Geräte diese Version ansteht geflasht.

Welche alternativen Anzeigen funktionieren denn nun mit dieser Firmware? in den verlinkten quellen ist ja von Maximal 2.3.5 die rede....

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

12.02.2012, 13:51:18 via App

Julien A. E.
Wenn ich den Thread nochmal wiederbeleben dürfte....


Habe nun die 2.3.6 XWLA4, Da ja nun auch für die freien Geräte diese Version ansteht geflasht.

Welche alternativen Anzeigen funktionieren denn nun mit dieser Firmware? in den verlinkten quellen ist ja von Maximal 2.3.5 die rede....

Schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1329158
Hab die Anzeige für XWLA4 von dort bezogen.

— geändert am 12.02.2012, 13:51:35

Antworten