Meine App wird nicht mehr gefunden

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Wolfgang Knecht
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 11:01:41 via Website

Hallo alle zusammen!

Ich habe schon länger eine App mit dem Namen "Wiener Würstel-Kompass" im Market veröffentlicht. Ich habe nun das Problem, dass die App im Market unter Begriffen, wie "wien","vienna", "wiener" , "würstelkompass" nicht mehr gefunden wird. Bis vor kurzem hat das aber funktioniert. Jetzt wird die App nur mehr unter Begriffen, die ziemlich genau mit der Groß-/Kleinschreibung des Titels übereinstimmen gefunden ("Wiener", "Würstel-Kompass"). Der Begriff "würstel" funktioniert interessanterweise. Der Text in der Beschreibung mit Keyboards wie "wien", "vienna" usw. scheint bei der Suche ignoriert zu werden.

Weiß jemand, an was das liegen könnte, dass meine App nicht mehr unter passenden Suchbegriffen gefunden wird?

Schöne Grüße,
Wolfgang

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

11.06.2011, 11:19:13 via App

Naja, anscheinend hat Google am Suchalgorithmus geschraubt, damit die Treffer genauer werden...

Antworten
Wolfgang Knecht
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 13:23:50 via Website

luhu
Naja, anscheinend hat Google am Suchalgorithmus geschraubt, damit die Treffer genauer werden...

Nachdem andere Apps auf diese Art und Weise gefunden werden, erscheint mir diese Erklärung nicht plausibel...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.06.2011, 14:34:23 via App

Ich denke es liegt an den neuen Einstellungen des Market.
Da kann man jetzt die Inhalte filtern lassen.
Wenn übrigends einer weiß, wie man "Alle Apps anzeigen" dauerhaft speichern kann: Bitte Bescheid geben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2011, 14:40:32 via Website

Hi,

Wenn übrigends einer weiß, wie man "Alle Apps anzeigen" dauerhaft speichern kann: Bitte Bescheid geben.
m. E. geht das nicht.

Wobei mir ohnehin unklar ist, was der Unterschied zwischen "Alle Apps" und "alle Stufen" sein soll. Welche Apps sollen denn zusätzlich da noch angezeigt werden, die nicht in "alle Stufen" enthalten sind?

Leider ist die im Market verlinkte Hilfe-Seite zum Thema Filtern nicht hilfreich. Dort wird der Punkte "Alle Apps anzeigen" überhaupt nicht erwähnt.

Überhaupt ist der aktuelle Suchalgorithmus des Market ein absolut hanebüchener Witz. Kaum vorstellbar, dass dieser Krampf von *dem* Suchalgorithmus-Experten überhaupt - Google - erfunden wurde. Egal wonach man sucht: Die Suchergebnisse listen eine Fülle von Zeugs auf, das zum Teil noch nicht einmal entfernt irgendwas mit den Suchbegriffen zu tun hat. Unfassbar.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.06.2011, 14:42:32

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.06.2011, 15:24:22 via App

Ich stimme dir vollkommen zu.
Ich bin jetzt auch auf alle Stufen gegangen, das scheint er sich zu merken.

Antworten
Wolfgang Knecht
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 17:19:40 via Website

Danke für eure Antworten! Das mit den Stufen war mir bis jetzt auch nicht so ganz klar. Meine App hat die Stufe "niedrig". Nachdem ich jetzt in der Entwicklerkonsole bei der app ohne Änderung nochmals auf speichern geklickt habe, wird Sie wieder gefunden... seltsame Sache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.06.2011, 19:39:35 via App

Ich weiß ja nicht was Google da für Entwickler dransitzen hat, aber da haben die ganz schönen Mist gebaut. :-[

— geändert am 11.06.2011, 19:40:02

Antworten