HTC Desire — SMS übersichtlich auf PC speichern

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

10.06.2011, 21:44:57 via Website

Hi Leute!

Ich würde gerne meine SMS vom Desire halbwegs übersichtlich am PC speichern (eigentlich nicht wieder zurück aufs Handy geben, sondern einfach dort ablegen).

Ich hab seit längerem das Tool: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.riteshsahu.SMSBackupRestore/SMS-Backup-Restore
das speichert zwar alles korrekt, aber es ist sehr unleserlich am PC.

Kann mir jemand eine Alternative nennen?

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

10.06.2011, 22:29:13 via Website

... das funktioniert super mit My Phone Explorer ... die SMS können in einer Excelliste angezeigt und gespeichert werden (ebenso als Word-, Open Office- und HTML-Datei).

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.06.2011, 23:50:57 via App

Hi.

Ich benutze dafür SMS Backup+. Das speichert es zwar nicht direkt im PC, sondern in deinem Google-Account als "Mail". Ordnet das sehr ordentlich...

thegab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

11.06.2011, 11:50:24 via Website

Harvey K.
... das funktioniert super mit My Phone Explorer ... die SMS können in einer Excelliste angezeigt und gespeichert werden (ebenso als Word-, Open Office- und HTML-Datei).

Viele Grüsse

Harvey

Hallo Harvey!

Ich habe gerade mal nach MyPhoneExplorer geschaut! Leider ist der im Market nicht mehr vorhanden!

LG,
Stefan!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.06.2011, 13:09:26 via App

Stefan hat aber auch Recht. Über das Marketapp wird My phoneexplorer nicht mehr gefunden.
Schon die zweite App. Seltsam....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

11.06.2011, 13:23:41 via Website

Dann stimme ich zu. Mit meinem LGOS finde ich die App direkt im Market auch nicht mehr, aber mit der Remote Installation über den Web Market sollte es ja funktionieren.

Bei mir ist in den Einstellungen des Markets im Übrigen 'Hohe Stufe' eingestellt im Filter und somit sollte ich alle Apps sehen können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.06.2011, 14:36:53 via App

Falsch, damit ist die Filterung am höchsten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

11.06.2011, 18:06:02 via Website

Hallo Harvey!

Ich habe gerade mal nach MyPhoneExplorer geschaut! Leider ist der im Market nicht mehr vorhanden!

LG,
Stefan!

Hi Stefan,

nun hab ich gerade auch mal nachgesehen... unter 'Meine Apps' taucht es bei mir - obwohl installiert - nicht mehr auf (übrigens völlig egal, welche Stufe/n beim Filter eingestellt sind - Cache + Daten löschen brachte auch nichts).. Die Suche über das Phone bleibt ergebnislos. Wenn ich über den Laptop in den Market gehe, zeigt er mir 'Installieren' an - muss ich das alles verstehen? Nee, amhinterkopfkratz.. :( .

Bleibt wohl nur der Weg über den Dev...

Viele Grüsse

Harvey

EDIT: habe gerade mal den Dev informiert und auf diesen Thread verwiesen... wird ihn sicherlich auch interessieren, wenn seine App irgendwo im MarketNirwana dümpelt.... :smug:

— geändert am 11.06.2011, 19:42:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.06.2011, 19:29:27 via App

Bei mir ist es noch in der Liste der eigenen Apps. Klicke ich es aber an, bekommen ich die Fehlermeldung "Element nicht vorhanden"
Der Market dreht wohl langsam durch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2011, 23:24:48 via Website

Ich habe heute vormittag bemerkt dass meine App "verschwunden" ist. Update gabs die letzte Zeit keins, die selbe App war gestern noch auffindbar. Beim Entwickler-Portal ist die Anwendung noch ganz normal drin - mit dem Hinwis dass die Anwendung für 436 Modelle erreichbar ist, wenn ich den Market übers www durchsuche ist MyPhoneExplorer Client auch noch da. Was auch noch komisch ist: Heute wurden wieder einige Kommentare abgegeben - für einige User muss die Anwendung also erreichbar sein. Ich denke da spinnt wiedermal der Market - wäre ja nicht das erste mal...

Der Client wird auch ohne www installiert wenn man MyPhoneExplorer übers USB-Kabel mit dem Handy verbindet, und wenn das auch nicht klappt dann wird die App ja auch noch hier auf AndroidPIT gehostet

Luigi

Antworten

Empfohlene Artikel