Google Nexus S — USB Host

  • Antworten:3
Stefan
  • Forum-Beiträge: 6

10.06.2011, 14:53:31 via Website

Hallo!

Laut google soll Android 3.0/3.1 USB Host unterstützen.... bzw USB Tastatur Mouse usw erkennen.

Aus einem Schreiben von google soll die API fürs USB Host-ing auch teilweise ins Android 2.3.4 eingeflossen sein..

hat jemand darüber was gehört bzw gelesen..?

Das Galaxy S2 soll ja einen USB Stick als externes Laufwerk erkennen.

Oder ist das Nexus S von der Hardware her nicht dafür ausgelegt?

Würde gern Licht in die Sache bringen...

LG I

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

12.06.2011, 16:18:18 via App

Wenn müsste es ein Adapter von dem MICRO-USB auf USB 2.0, so das man den Stick anschließen kann, geben. Aber sowas habe ich noch nicht gesehen und somit. Von mir aus noch nicht möglich dass das Nexus damit kla kommt.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2011, 09:44:06 via Website

Hy!

Der Adapter ist das kleinste problem.

Sollte es sogar bei Amazon geben, wenn ich mixh net verschaut hab.

Nachtrag : InLine Micro-USB Adapter - Micro-A Stecker an USB A Buchse (3,19 euro)


Das größte Problem wird die erkennung und treiber sein....

Habe mal einen Adapter gebastelt und mal getestet... Ohne Ergebnisse. :-(

Lg

— geändert am 15.06.2011, 11:56:42

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 42

21.06.2011, 12:03:55 via App

nun bei meinem Tablet ist es so dass ich im host oder Client Modus booten muss. daher brauchtest ein Rom das sowas unterstützt.

Antworten