Samsung Galaxy S — Android 2.3.3 über Kies

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Z20LetCoupe
  • Forum-Beiträge: 51

10.06.2011, 09:23:18 via Website

Hallo, weiß nicht ob ihr die Methode jetzt schon auf das offizielle Gingerbread zu flashen kennt, deshalb hier mal der Link

http://www.handy-tests.net/tweaks/11571-root-und-update-auf-android-2-3-gingerbread-fur-das-galaxy-s/

Ich hab es vorgestern gemacht und es ging super. Einfach wie in der Anleitung steht PDA, PHONE etc. abändern und dann ganz normal mit KIES verbinden und ihr bekommt dann die Meldung " ein neues update verfügbar". Echt eine coole sache, der einzige hacken ist das es glaube noch nicht zu rooten geht. Diese Anleitung ist nicht von mir, will sie euch nur nicht vorenthalten.

Gingerbread läuft echt geil. hab zwar nur 1000Punkte bei Quadrant aber wen juckt es wenn einfach alles top flüssig läuft.!

achso ladet vorher euren akku voll auf ! hab es vergessen und hatte nur 70% und jetzt zeigt mein akku voll an obwohl er nicht voll ist (vohrer 100%=4250mv und jetzt 100%= 4100mv)

Viel Spass mit Gingerbread !

edit

ach mist, hab grad in den großen gingerbread thread gelesen das es wohl seit gestern ganz normal verfügbar ist....

— geändert am 10.06.2011, 09:31:16

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.06.2011, 11:57:03 via App

Seit heute ist 2.3.3 über Kies verfügbar.
Habe es eben installiert, bis jetzt bemerke ich kaum Unterschiede.
Arbeitsspeicher wird allerdings mehr beansprucht - es stehen max. 100MB zur Verfügung, obwohl alle Anwendungen geschlossen sind.
Gefühlt würde ich sagen, dass alles etwas zäher läuft. Mal sehen, was der normale Alltagsgebrauch so bringt?!
Wer es auf Grund von Branding noch nicht erhalten kann, braucht sich nicht zu ärgern, der Unterschied zu 2.2. 1 ist im M. kaum feststellbar.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)