Speedtest

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

09.06.2011, 09:41:36 via Website

Ich hatte mir zum Messen der Internetgeschwindigkeit verschiede "Speedtester" installiert und verglichen.
Es handelte sich um folgende drei:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.xtremelabs.android.speedtest/Speedtest
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/ch.cnlab.speedtest/cnlab-SpeedTest
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/org.zwanoo.android.speedtest/Speedtest-net-Mobile

Da das Handy mit dem heimischen WLAN/WIFI Netz verbunden war, verwunderten mich die Messergebnisse. Ich machte eine Vergleichsmessung am Laptop (über WLAN) mit dem Kabeldeutschland Speedtest und dem Computerbild Speedtest.

Der Kabeldeutschland Speedtest lag bei ca 30.000, der Computerbild Speedtest zwischen 26.000 und 27.000.
Bei den Handyapps wurden mir Werte mit maximal 6300 angezeigt !!!

Taugen die Handyapps nichts ?
Oder kann es sein daß das Handy höhere Internetgeschwindigkeiten gar nicht nutzen und verarbeiten kann ?

— geändert am 09.06.2011, 09:42:12

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.01.2012, 01:44:47 via Website

Taucher
Taugen die Handyapps nichts ?

...oder die Hardware? Täte mich auch mal interessieren!

Habe auch mal gemessen - Tablet und Laptop:





:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten