Twitter Client mit Push Funktionalität

  • Antworten:21
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

09.06.2011, 08:10:08 via Website

Hallo zusammen,

gibt es bereits Twitter Clients für Android die schon Push unterstützen?

Und weiß jemand ob und wann TweetDeck for Android Push unterstützen wird?

LG
Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

09.06.2011, 12:38:44 via App

Bis jetzt gibt es keinen client der das könnte.

Antworten
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

09.06.2011, 13:14:36 via Website

Schade :-(
Wie stehen denn die Aussichten auf Push für Android?

PS: Super Blog - direkt mal abonnieren ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.06.2011, 14:03:06 via Website

Push gibt es prinzipiell bei Android, nennt sich C2DM (Cloud to Device Messaging), nur muss dann der App-Entwickler einen Server bereitstellen und eigentlich gibt das die API von Twitter nicht her. Der Vorteil einer Twitter-App die Push beherrscht wird sehr gering sein, wenn überhaupt vorhanden.

Antworten
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

09.06.2011, 14:44:08 via Website

Beim iPhone gehts auch, also sollte es auch bei Android gehen.
Laut TweetDeck ist das Feature bereits in Entwicklung und wird kommen, Release Termin steht aber noch keiner fest ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.06.2011, 16:52:09 via Website

Evtl. hat sich das geändert (es gibt ja auch seit letztem Jahr eine neue API, evtl. geht es damit besser), aber das was ich von iPhone kenne war kein richtiges Push. Dort hat alle paar Minuten ein Server nachgesehen ob es eine neue Nachricht gibt und diese dann weiter gepusht.
Push macht bei Twitter auch nur bei Direktnachrichten (oder vielleicht auch Erwähnungen) Sinn, ansonsten ist der Akku schnell leer.

Antworten
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

09.06.2011, 19:39:45 via Website

Also beim iPhone ist es definitive echtes Push. Und bei TweetDeck hat mir das TwitterTeam auch bestätigt das an einer Android Version mit Push gearbeitet wird :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

09.06.2011, 23:29:24 via Website

Andy N.
Evtl. hat sich das geändert (es gibt ja auch seit letztem Jahr eine neue API, evtl. geht es damit besser), aber das was ich von iPhone kenne war kein richtiges Push. Dort hat alle paar Minuten ein Server nachgesehen ob es eine neue Nachricht gibt und diese dann weiter gepusht.
Push macht bei Twitter auch nur bei Direktnachrichten (oder vielleicht auch Erwähnungen) Sinn, ansonsten ist der Akku schnell leer.

Warum nur bei DM und Mention? Es gibt auch keinen Echtzeitclient für Smartphones. Man kann den Client ein definiertes Intervall geben in der er dann nach einem Push Abfragen kann.

Wobei wozu Push? Finde dieses Push etwas überbewertet :/

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.06.2011, 23:51:38 via App

Also der Twitter Desktop Client kann Push...

Antworten
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

10.06.2011, 07:41:27 via Website

Welcher Twitter Desktop Client?!

Ist doch egal ob Twitter Push überbewertet wird. Wenns doch die User haben wollen? Ich find Push sehr geil, besser als das doofe polling - ausserdem spart es Akku ;-)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.06.2011, 11:42:33 via App

Oh, ich meine natürlich TweetDeck Desktop Client :)

Antworten
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

10.06.2011, 11:58:19 via Website

Hehe :-)
Bist du dir da sicher? Finde dazu nichts. Nur Einstellungen das TweetDeck die API-Zugriffe verwaltet.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.06.2011, 13:15:05 via App

Also bei mir kann ich glaub ich einstellen obs pushen soll oder nicht. Kann aber später mal nachschauen...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.06.2011, 13:45:47 via Website

TweetDeck für Desktop verwendet die "Streaming API", ist aber kein Push... das braucht man am Desktop auch gare nicht. Die Verbindung zu Twitter wird einfach aufrecht erhalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

10.06.2011, 23:16:33 via Website

Christian Zörkler

Ist doch egal ob Twitter Push überbewertet wird. Wenns doch die User haben wollen? Ich find Push sehr geil, besser als das doofe polling - ausserdem spart es Akku ;-)

Gerücht. Warum sollte das stimmen das Push "Akku schondender" ist als Polling?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.06.2011, 23:23:37 via App

naja, also wenn über C2DM gepusht wird stimmt das glaube ich auch, da keine stromkostenden „Anfragen“ gemacht werden sondern die Google Server auf das Gerät pushen. Außerdem steht diese Verbindung sowie so immer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

10.06.2011, 23:29:42 via Website

Kann ich mir nicht vorstellen. Müsste man die Materie etwas mehr studieren, was aber nicht gegenstand des threads ist^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

20.06.2011, 23:17:54 via Website

Hab grad was gefunden was hier interessieren wird. Der Client soll angeblich Push können, wenn ich das richtig verstanden habe, aber nur für Mentions.

Antworten
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

21.06.2011, 15:54:02 via Website

Sehr coole App - sieht auch gut aus. Hat auch anfangs sehr zuverlässig funktioniert. Aber nach einigen Stunden habe ich einfach keine Benachrichtigungen mehr bekommen. Wollen wir nur hoffen, das diese Beta bald Final wird. Sehr sehr coole Alternative für TwitterPush :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

21.06.2011, 20:35:35 via Website

Christian Zörkler
Sehr coole App - sieht auch gut aus. Hat auch anfangs sehr zuverlässig funktioniert. Aber nach einigen Stunden habe ich einfach keine Benachrichtigungen mehr bekommen. Wollen wir nur hoffen, das diese Beta bald Final wird. Sehr sehr coole Alternative für TwitterPush :-)

Entwicklerkontaktiert? Wenn es auf Androidpush baut sollte das nicht passieren.

Antworten
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

22.06.2011, 09:50:42 via Website

Nein, noch nicht. will das erst noch etwas beobachten und dann werde ich den Entwickler kontaktieren.

Antworten
Le Fronc
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2011, 10:11:15 via Website

Gibt es zum Them vielleicht etwas Neues?
Aktuell scheint wohl nur der original Twitter-Client zu PUSHen.
Allerdings wohl grndsätzlich bei Mentions und DMs. Gerade bei Mentions finde ich das nervig...
Hätte gerne ein kofigurierbares PUSH nur für DMs.

Antworten