Sony Ericsson Xperia X10 - mp3 s werden nicht mehr gefunden

  • Antworten:4
Ingo Köttker
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2011, 22:04:21 via App

Hallo, ich habe ein Problem.

Mein x10 findet kein mp3 mehr, egal welche Player app ich auch nutzte, es werden keine mp3 mehr angezeigt. Der Ordner ist aber immer noch der selbe wie immer auf der sd karte und die anderen Daten auf der Karte sind ohne Probleme lesbar.

Woran kann das liegen?

— geändert am 04.04.2019, 20:55:06 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.06.2011, 22:07:34 via App

ist in dem Ordner, in dem deine mp3s liegen (oder in einem übergeordneten Ordner) vielleicht eine Datei namens ".nomedia" ?
Findest du die mp3s noch im File Explorer?

— geändert am 08.06.2011, 22:08:41

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingo Köttker
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2011, 22:14:57 via App

Ich muss mich etwas verbessern. Die anderen Medien z. B. Fotos werden auch nicht mehr gefunden. Im fileexplorer wird noch alles angezeigt. Ich guck gleich mal nach dieser nomedia Datei.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.06.2011, 22:31:47 via App

vielleicht hilfts auch die SD neu nach Media-Dateien zu scannen.
Lade dir mal Rescan Media herunter.

edit: die nomedia Datei macht in einigen Ordnern durchaus Sinn. Sie verhindert das Anzeigen in Galerie, Music- und Videoplayern... und es gibt ja Dateien, die da nicht unbedingt angezeigt werden müssen, also nicht unbedingt alle müssen störend für dich sein.

— geändert am 08.06.2011, 22:35:46

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

08.06.2011, 22:46:04 via App

das problem hatte ich auch.. allerdings hat bei mir der rescan nichts gebracht... ich weiss auch nicht warum...
meine lösung war, ich habe alle dateien die ich von der sd brauchte auf den pc geladen mit den ordner.. dann habe ich die sdkarte neu partitioniert und allea gelöscht.. dann habe ich die sd karten wieder ins handy getan(wenn du die leere karrte ins handy tuust, werden automatisch die ordner erstellt wie zb.. bilder, music usw.) dann stecke dein handy an den pc ran und aktiviere die usb verbindung... ziehe alle noch nicht vorhandenen ordner auf die sd..
!!!!!! die musiks und bilder nicht mit den ordner, sondern nur die bilder und musik an den entsprechenden ort kopieren!!!!!!

dann das usb kabel entfernen und dann geht alles wieder...
ich hoffe du verwendest nicht app2sd
denn sonnst musst du zuerst alle apps auf das telefon verschieben... ;-)
noch viel ervolg

Antworten