Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro - Hilfethread zu Christopher´s Tutorials

  • Antworten:240
  • Sticky
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

03.08.2011, 13:00:17 via Website

So danke nochmal. Hat geklappt

Also die Suche im Market funzt zwar immer noch nich bei mir, aber zumindest kann ich jetzt die Apps über die Weboberfläche installieren, damit bin ich ja schon voll zufrieden. Zumindest bekomm ich meine Apps zurück und kann sie auch wieder aktualisieren, das isses wichtigste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

03.08.2011, 13:16:40 via App

okay das ist ja immerhin schon mal nen Anfang ich werde mal eine anfrage stellen bei Developer ob es noch nen Market Bug Fix geben wird

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

06.08.2011, 10:36:17 via Website

Christopher B.
okay das ist ja immerhin schon mal nen Anfang ich werde mal eine anfrage stellen bei Developer ob es noch nen Market Bug Fix geben wird

Hast du schon ein Feedback erhalten? Auch ein Fix für die Camera wäre gut damit diese mit voller Auflösung arbeitet. Für Schnappschüsse reicht es zwar, aber ansonsten :(

— geändert am 06.08.2011, 10:42:30

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

08.08.2011, 11:30:25 via Website

Tut mir leid das es so lange gedauert hat Leute,

Also der Dev hat von seiner Seite kein Update bis jetze geplant was den Market Fehler behebt ich habe mir mal die mühe gemacht und die Market.Updater aus dem System der Andread zu ziehen.

Wenn ihr wollt könnt ihr diese ja mal austauschen und es probieren.
Ich selber habe es noch nicht probiert weil ich die Andread für mich selber komplett angepasst habe.
Und momentan vollens zufrieden bin mit der.

Market Updater

Market

Diese müsst ihr dann unter /system/app/ ersetzen dann mal neustarten und vllt updatet dann sich der Market selber und er funktioniert auch für v15 dann endlich.

— geändert am 08.08.2011, 11:44:00

Antworten
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

08.08.2011, 12:29:56 via Website

Irgendwie bin ich zu blöd zum installieren. Ich krieg nur die Meldung Anwendung nicht installiert :*)

Antworten
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

08.08.2011, 17:04:24 via Website

Der Wille war da, aber da fangen meine Probleme schon an, ich find die andern net mim root explorer. Ich glaub ich bin heut einfach zu verpeilt und verschiebe das ganz auf morgen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

09.08.2011, 00:54:36 via Website

So hier mal waws aktuelles von mir was ich euch im laufe der nächsten Tage vorstellen will.

-Aktuelle Andread Rom
-Die Gin Tonic Rom
-Die Sonybread 5 Rom
-Update der SuperOneClick
-GinTonic SE
-Evtl ein Tutorial zu den Tastaturen
-Die XDA Rom Manager Beta 5.2
-DualRecovery (Xrec+CWM)
-Lister der System-App´s die gelöscht werden können. (Liste angefangen und in meiner Tutorialliste zu finden.)


Verschoben ist erstmal das Multiboot da ich dort selber noch nciht ganz durchblicke.

Wenn irh wünsche zu den kommenden Dingen habt so immer her damit dann kann ich das ein oder andere vllt vorziehen.
Ansonsten geh ich meine Liste von oben hin ab.

Wenn ihr Google + noch nicht habt aber vllt haben wollte ich habe noch Invites frei einfach mal melden.


Edit: 10.08.2010 Die 1.ten Punkte sind nun abgeharkt.

Mfg:Euer Christopher

— geändert am 12.08.2011, 02:55:51

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

13.08.2011, 08:14:02 via Website

Der Link zu ROM Andread 2.3.5 Pro v1t geht nicht. Gibt es noch ne andere Quelle?

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

13.08.2011, 09:23:56 via App

weiß ich bereits wird heute ersetzt da kurzfristig noch eine 2.3.5 Final erschienen ist muss bloß erstma von der 12 Stunde Party die ich gefiert habe und gearbeiter habe nen paar Stunden schlafen bin erst vor 2 Stunden nach hause gekommen und bin um 10 mit den Schwiegereltern verabredet zum Frühstück danach werde ich nen paar stunden pennen und dann habt ihr wieder meine volle Aufmerksamkeit bis dahin ......

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

13.08.2011, 09:27:38 via App

Na dann entspann dich mal ;)

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Dennis Stoll
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2011, 13:46:52 via Website

Schönen guten tag an alle,

Ich habe mal ne frage:
Ich habe ein X10 und seit gestern geht bei mir das Mobiele I-Net nicht mehr :( und mein GPRS geht i-wie auch nicht mehr....
Also ich kann alles noch einschalten aber es wird nicht als eingeschaltet in der leiste angezeigt und geht dann auch nicht...
Ist eine ganz komische Sache!!!! Ev. hat ja jemand von euch eine Idee was ich da machen könnte damit es wieder geht.

Lg Dennis

Ps. ich habe die V1.6 drauf und habe schon versucht die V2.0 drauf zu spielen aber selbst das geht i-wie net....:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

13.08.2011, 18:19:17 via Website

Scheint wieder mal nen Software Fehler vom Werk aus zu sein.
Solltest mal über SEUS nen Software Reflash probieren falls dieses nicht geht bleibt dir nichts anderes übrig als der Weg zu einen Vertrauenshändler deines Anbieters der es vorort mit Spezial Software nochmal probieren kann.

Ansonsten wirst du nicht drum herum kommen es einzuschicken.


Edit: Andread aktualisiert

— geändert am 14.08.2011, 00:07:37

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

14.08.2011, 09:24:13 via Website

Also ich bleibe wohl bei der Gigglebread CM7 und schaue mal nachher ob ich das Marketproblem in den Griff bekomme. Hatte mir gestern Abend mal die Andread 2.3.5 Pro Final aufgespielt, aber treten folgende Bugs bei mir auf: Gmail Konten werden nicht synchronisiert und der android phone prozess wird laufend beendet :(

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

14.08.2011, 10:55:21 via Website

Christopher Bodtke
hast du mal bei der install vorher nen Factory Reset gemacht und den Dalvik Wipe?

Ja, habe ich. Bin Schritt für Schritt, dieses hier durch.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 70

14.08.2011, 13:52:36 via Website

Christopher: Passt zwar nicht ganz zum Thema, trotzdem wollt ich fragen ob du das System um zwischen verschiedenen Roms zu switch schon ausreichend genug für ein TuT getestet hast?
Ich brenne dadrauf das mal zu testen :D

— geändert am 14.08.2011, 13:53:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

15.08.2011, 01:10:22 via Website

Also Marcel habe eben gesehen in meinen Tutorial ist nen kleiner Fehler aber das ist nur wegen dem Fix der Contacts und Dialer die braucht man nicht mehr.

Ansonsten müsst aber eig alles gehen.


@ Matthias

Ich würde es gerne schon vorstellen bin aber dazu noch nicht gekommen hab in letzter Zeit viel um die Ohren aber ich denke ich werde diese Woche es vllt noch schaffen es vorzustellen.

Antworten
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

16.08.2011, 12:43:22 via Website

Also bei mir funzt alles mit der 2.3.5 Pro, sogar der market lässt mich jetzt wieder suchen*freu*

Ich frag mich nur grad ob ich da jetzt auch wieder die v 15 rom drüberklatschen soll oder ob es auch ohne geht? :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

16.08.2011, 13:14:09 via App

naja wenn man wohl. einfach die v15 drüberklatscht soll der market wohl funktionieren aber ich wie gesagt habe ich nicht getestet bin mit der andread momentan voll zufrieden außerdem steht mal wieder ein dev projekt an wo leute von xda eine rom komplett selber basteln das wird als nächstes rom mein interesse wecken. Aber meine To-Do Liste wird trotzdem abgearbeitet

Antworten
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

16.08.2011, 13:45:04 via Website

Ok wenn ichs ja nich muss, is meine Frage ja beantwortet. Wie gesagt der market funktioniert bei mir jetzt fehlerfrei. Ich hab bloß keine Klingeltöne zur Auswahl, das is bissel blöd, aber ansonsten bin ich zufrieden

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

16.08.2011, 21:07:47 via Website

Danke für den Hinweis Christopher. Werde die pro, morgen mal installieren. Bei der v15 wird das Market Problem aber immer seltsamer, neben Gmail jetzt auch noch Earth:

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

16.08.2011, 22:32:16 via Website

Dann solltest du mal dein Handy auf Stock Flashen und dann nochma alles machen

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

16.08.2011, 22:34:45 via Website

Christopher Bodtke
Dann solltest du mal dein Handy auf Stock Flashen und dann nochma alles machen


??? Ich steh grad auf dem Schlauch. ???

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

17.08.2011, 08:38:49 via Website

Die Ursprüngliche Software aufspielen und dann alles nochmal neu installieren meint er.

— geändert am 17.08.2011, 08:43:21

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

17.08.2011, 10:41:28 via Website

tanja w.
Die Ursprüngliche Software aufspielen und dann alles nochmal neu installieren meint er.

Hmm, dann werde ich mich mal die Tage daran machen.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
tanja w.
  • Forum-Beiträge: 64

17.08.2011, 14:31:47 via Website

Warte aber lieber bis Christopher sich dazu äußert, nich das ich dir Schwachsinn erzählt hab und alles umsonst is :grin:

Antworten
Peter Wurst
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2011, 22:44:23 via Website

hallo christopher, mein name ist peter
ich habe erfolgreich nach deiner anleitung die rom installiert doch nun habe ich das problem das ich kein mobilfunknetz bekomme und er mich nach einer netzwerk pin fragt die ich nicht habe , da das handy habe ich von einer freundin aus frankreich.
Meine frage ist nun wie bekomme ich netz? sie hat einen vodafone anbieter und ich bin bei penny mobil

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

18.08.2011, 22:50:41 via App

Bei der Netzwerk Pin einfach auf verwerfen klicken. Wenn du Penny Mobil nutzt musst du allerdings die APN Einstellungen anpassen.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Peter Wurst
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2011, 13:34:48 via Website

Ich weis jedoch nicht wo ich die einstellen kann, wenn ich auf zugangspunkte gehe steht oben APNs aber es wird nichts aufgelistet und ich kann auch nichts einstellen jedoch möchte ich nicht ins internet sondern nur telefonieren
ich habe noch eine frage, brauche ich ein google konto oder geht es auch ohne
und vielen dank das du dich mit meinem problem beschäftigst ich bin grad ziehmlich am verzweifeln

— geändert am 19.08.2011, 14:13:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

19.08.2011, 14:21:14 via Website

An sich sollte die Rom automatisch deine nötigen Einstellungen sammeln.
Jedoch wenn du kein Internet nutzen willst dann brauchst du keine weiteren Einstellungen eig mehr.
Jedoch kannste du auch keine App´s per Handy runterladen bzw auch nicht ohne Google-Account.

Wenn du mir nen paar mehr Details gibst was du genau machen willst oder so dann kann ich dir genauer weiterhelfen.

Antworten
Peter Wurst
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2011, 14:33:15 via Website

ich möchte einfach nur telefonieren aber er sagt mir immer ich hätte kein mobilfunknetz und wenn ich eins suche verbindet er mich automatisch jedoch werden keine balken für eine verbindung angezeigt
ich habe aber das ganze paket per xrecovery installiert über install custom zip auch die updates und da steht auch immer noch ich wäre auf 14.0v vieleicht hab ich ja da was falsch gemacht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

19.08.2011, 14:48:02 via App

wieso V14 dann hast du ne alte gedownloadet und V15 Ist die aktuellste aber eig is die im tutorial mit drinne soweit ich weiş

Antworten
Peter Wurst
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2011, 16:59:50 via Website

hatte nen veraltetes tutorial erwischt und jetzt aber die neue rom drauf aber das mit dem sim lock is immer noch nich weg

Antworten
Dennis Stoll
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2011, 21:35:30 via Website

Guten Tag,
ich hätte mal eine Frage wegen meines X8...

Ich habe letzte Woche ein Update bei meinem Handy gemacht und jetzt hängt mein Handy
als und muss stunden lang laden und ich weiß nicht warum!!!!!:angry:

Kann mir da jemand weiter helfen?????

mfg Dennis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

20.08.2011, 00:41:43 via App

vllt ist dir ein update fehler unterlaufen einfach mal eine neuinstallation bzw reperatur durchführen. Falls das nicht hilft meld dich nochma

Antworten
Dennis Stoll
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2011, 18:04:24 via Website

Und wie mache ich das???
Sorry bin neu in der ganzen Sache...
Soll ich einfach noch mal neu Updaten oder wie meinst du das????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

20.08.2011, 18:28:51 via Website

Einfahc nur mit SEUS nochmal neu updaten bzw flashen und dann dürfte der Fehler sich beheben

Antworten
Dennis Stoll
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2011, 23:01:36 via Website

ok dann werde ich das mal so versuchen...

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

21.08.2011, 12:41:21 via Website

Sp pro 2.3.5 installiert und bis jetzt alles schick, einziges Problem: Wenn ich Gmail installieren möchte egal ob über den Assistenten am Anfang oder über den Market bekomme ich die Meldung: Das angeforderte Element konnte nicht gefunden werden. :(

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

21.08.2011, 14:11:23 via Website

Man mag es kaum glaube aber von der Andread erschien mit der weile schon eine v3 der Final fraglich wo die v2 geblieben ist jedenfalls sind die Links updatet der Changelog ist mir bereits noch nicht bekannt aber wer will kann sie einfach mal ausprobieren.

Werde mir mal das GMail Problem anschauen vllt finde ich ne alternative Lösung

probier mal diese zu installieren


GMail APK

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

21.08.2011, 14:14:36 via Website

Habe sie manuell installiert, hatte glücklicherweise die 2.3.5 .apk noch auf dem rechner.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

21.08.2011, 15:34:31 via App

na dann gehts ja zum glück ich weiß auch nicht was bei den leuten da nicht richtig läuft das die immer die gmail nicht richtig compilen aber wie gesagt arbeute momentan selber an einer rom

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

21.08.2011, 15:36:35 via Website

Na da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt :)

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
MeraX
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2011, 23:05:40 via Website

Hi,

ich habe mit SuperOneClick mein X10 mini pro gerootet und bei der Frage, SuperOneClick auch busybox installieren soll, ja geklickt. Was genau hat er da installiert? Denn unter den installierten Apps finde ich Busybox nicht.
Ich bin gerade etwas irritiert, denn in der Anleitung zu xRecovery steht
Wichtig das Telefon muss gerootet sein und es sollte keine busybox installiert sein.
Wenn dann die Busybox aus dem Market diese muss dann schon min. 1 mal gestartet worden sein.
Nach meinem Gefühl, habe ich irgendeine Busybox installiert, aber kann sie nicht starten^^ Wie soll ich fortfahren?

(Superuser App scheint installiert)

— geändert am 21.08.2011, 23:05:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

21.08.2011, 23:32:19 via Website

Die Busybox ist an sich eine SystemApp die normaler weise nicht gestartet werden.
Aber du kannst ruhig die Busybox die in der XRec ist mit der, im System befindlichen austauschen.

Antworten